Du bist hier: über uns » Datenbank

Die tipsntrips-Datenbank

tipsntrips Jugendinformation Stuttgart sammelt in der Datenbank Adressen und Informationen von Anlaufstellen, Einrichtungen oder Institutionen passend zu den Fachbereichen MEIN WEG IN DEN BERUF, ICH MUSS WEG!, I LOVE STUTTGART, ICH SUCHE RAT, ICH MACH MIT!, MY MEDIA und den jeweiligen Unterkapiteln.

Die aufgenommenen und gelisteten Adressen werden mindestens einmal jährlich aktualisiert. Dies geschieht entweder durch eine automatisch generierte Email, mit der um Rückmeldung zur Aktualisierung der Adressen gebeten wird oder durch eine telefonische Abfrage, falls keine Email-Adresse vorhanden ist oder die Email über einen längeren Zeitraum hinweg nicht beantwortet wurde.

Voraussetzungen/ Kriterien, um in die Datenbank aufgenommen zu werden

  • passend zum Thema und/ oder der gewünschten Kategorie, der die Adresse zugeordnet werden soll
  • jugendrelevante Einrichtung/ Anlaufstelle oder ähnliches
  • passend zum Konzept der Website und unserer Einrichtung
  • bis auf wenige Ausnahmen, sollten sich die aufgenommen Adressen im Großraum Stuttgart befinden
  • öffentliche, Non-Profit-Angebote werden - sofern vorhanden - gegenüber rein kommerziellen, privaten, profit-orientierten Angeboten bevorzugt
  • die Redaktion von tipsntrips sich selbst vom (Zusatz-)Nutzen für die Zielgruppe/ Nutzer überzeugt hat

tipsntrips Jugendinformation Stuttgart arbeitet redaktionell und behält sich ausdrücklich sämtliche Entscheidungen über die Aufnahme in die tipsntrips-Datenbank/ Website vor!

Wir bedanken uns für Ihre Zusammenarbeit und Kooperation. Nur so können wir unseren zahlreichen Nutzern ein aktuelles und somit attraktives Online-Angebot offerieren.

Der Eintrag in die tipsntrips-Datenbank erfolgt kostenlos.
tipsntrips Jugendinformation Stuttgart ist ein wichtiger Baustein der Offenen Jugendarbeit und verfolgt keine kommerzielle Interessen.
Allerdings verstehen wir die Einträge, insbesondere Verlinkungen als Kooperation (Partnerschaft) auf Gegenseitigkeit. Daher wünschen wir uns einen Eintrag (Verlinkung) im Gegenzug.

Bei Rückfragen, Vorschlägen, Verbesserungen, Aktualisierungen und Korrekturen
wenden Sie sich bitte direkt an: datenbank(at)tipsntrips.de

Das Zusenden von (unaufgeforderten) Newslettern oder Spammails an einer unserer Adressen bitten wir dringlichst zu unterlassen!

Hinweis

Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Fachbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns sehr über Rückmeldungen.

Übertrage dein Votum...
Bewertung: 3.5 von 5 möglichen Punkten bei 2 Bewertungen.
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).
Neu im tipsntrips-Team: Fanny Hauber

tipsntrips bietet ein Semester-Praktikumsplatz an... mehr »

Tipps

Unsere FAQs stellen einen Service dar und sollen helfen, möglichst viele Fragen bereits im Vorfeld bzw. hier im Netz zu beantworten ... mehr »

Tipps

Die tipsntrips-Galerie zeigt Bilder von Veranstaltungen, Aktionen, Stadtspielen bei tipsntrips ... mehr »

Layout based on YAML