Du bist hier: FACHBEREICHE » MEIN WEG IN DEN BERUF » Studium » Studienberatung

Studienberatung

In Stuttgart gibt es einmal die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Universität Stuttgart, die dich zu allen Fragen rund um Studienwahl und das Studieren berät und informiert und die Studienberatung des IN VIA Jugendmigrationsdienstes, die junge Migrantinnen und Migranten zu Wegen an die Hochschule und Fördermöglichkeiten berät.

Die ZSB bietet außerdem ein umfassendes Beratungsangebot an, auch in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Stuttgart. Aktuelle Termine dazu findet man auf ihrer Website.

IN VIA  Jugendmigrationsdienst Stuttgart

IN VIA Jugendmigrationsdienst Stuttgart

70182 Stuttgart
0711/ 24 89 31 17

» weitere Infos
Zentrale Studienberatung

Zentrale Studienberatung

70174 Stuttgart (Mitte)
0711/ 68 58 21 33

» weitere Infos

Weitere Infos zum Thema

www.studieren.net
Das Infoportal rund um Studienwahl, Studium und die Studienfinanzierung.

www.studitipps.com
Ratgeber und Tipps, die Student_innen in ihrem Studienalltag unterstützen sollen.

www.studilux.de
Das Magazin für akademische Bildung, richtet sich an Abiturient_innen, Studierende und deren Eltern. Die Website bietet Informationen und Services rund ums Studium.

www.studierenundgeld.de
Infos zur Studiumfinanzierung.

Fotonachweis:
"Michael Hallermayer" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz (by-nc)
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de

Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Vortrag "Mein GAP-Year"

Gut geplant in die Zeit nach dem Abitur - Impulsvortrag von ... mehr »

Tipps

Ratgeber WG und Wohnheim  ... mehr »

Verwandte Themen

Hol' dir bei tipsntrips zentral einen ISIC (Internationalen Studentenausweis) und nutze viele Vorteile! ... mehr »

Layout based on YAML