Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH MUSS WEG! » Finanzierung & Stipendien

Finanzierung & Stipendien

Wenn man während seines Studiums, während seiner Ausbildung oder auch während der Schulzeit ins Ausland gehen möchte, gibt es eine Vielzahl von Förderprogrammen, Stipendien oder Finanzierungsmöglichkeiten, die einen dabei finanziell unterstützen können.

Hier bekommst du einen kurzen Überblick über die bekannten Fördermöglichkeiten, wie beispielsweise BAföG im Ausland und andere EU-Förderungen und verschiedene Stipendien.

Weitere Infos dazu:

www.daad.de
Der Deutsche Akademische Auslandsdienst bietet einen Überblick über Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für Studenten, die einen Auslandsaufenthalt absolvieren möchten.

Fotonachweis:
Jonas Müller / www.jonasmueller.de

Übertrage dein Votum...
Bewertung: 3.0 von 5 möglichen Punkten bei 2 Bewertungen.
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Di, 25.07.2017: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Am Dienstag, 25. Juli 2017 findet unsere nächste Sprechstunde zu ... mehr »

Verwandte Themen

Hol' dir bei tipsntrips zentral einen ISIC (Internationalen Studentenausweis) und nutze viele Vorteile! ... mehr »

tipsntrips print

Viele weitere Infos zum Thema Auslandsaufenthalte gibt es in unseren Infofoldern.
www.tipsntrips.de/folder

Layout based on YAML