Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH MACH MIT! » Politik gestalten & Mitbestimmen » Politische Parteien

Politische Parteien

Auch wenn die politische Parteienlandschaft in Deutschland zunehmend bunter wird, bleibt das politische Mitwirken als Parteimitglied der klassische Weg der politischen Mitbestimmung. Dazu haben alle etablierten Parteien ihre eigenen Jugendorganisationen mit eher jugendspezifischer Themenausrichtung. Außerdem haben die Parteien ihre eigenen Stiftungen, die jeweils Angebote im Bereich der politischen Bildung machen und auch Stipendien vergeben.

Fotonachweis:
"Pixelpunk" / www.photocase.com

Übertrage dein Votum...
Bewertung: 5.0 von 5 möglichen Punkten bei 1 Bewertungen.
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
U18 Wahl beendet - das lokale Wahlergebnis steht fest

Punkt 18.00 Uhr schloss unser U18-Wahllokal und wir begannen sofort ... mehr »

Tipps

Der Jugendrat Stuttgart wird alle zwei Jahre gewählt und vertritt die Interessen der Jugendlichen ... mehr

Tipps

Das erste Mal? - Infos zum Thema Wählen auf den Jungen Seiten ... mehr »

Layout based on YAML