Du bist hier: FACHBEREICHE » I LOVE STUTTGART » Aktuelles

Stuttgarter KinderKrimiWochen

Krimifans aufgepasst – vom 15. bis 26. März 2017 wird es spannend.


Bereits zum vierten Mal finden die KinderKrimiWochen (15. bis 26. März) statt, ein Angebot bestehend aus Lesungen, Kinofilmen, Hörspielen, Aufführungen und Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren. Initiiert durch die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft und das Jugendamt Stuttgart öffnen beteiligte Einrichtungen ihre Türen und bieten vielfältige Workshops und Spiele an.

Auch wir laden herzlich zu unserer tipsntrips-Krimi-Rallye ein, ein Stadtspiel unter dem Motto „Diebstahl im Kunstmuseum“, bei welchem die Teilnehmenden (8 bis 11 Jahre) mit Hilfe unseres Spielbogens ein Verbechen aufklären sollen und dabei Stuttgarts Innenstadt entdecken. Nach erfolgreicher Detektivarbeit werden die Spielbögen bei tipsntrips abgegeben und ausgewertet. Alle abgegeben Bögen nehmen automatisch an der Abschlussverlosung teil.

Termine:
Mi, 15.03. bis Fr, 17.03. von 14.00-18.00 Uhr
M, 20.03. bis Fr, 24.03. von 14.00-18.00 Uhr

Gruppen/ Schulklassen bitte mit Voranmeldung unter Tel: 0711/ 21 65 77 11. Teilnahme ab 10.00 Uhr möglich. Einzelspieler_innen und Kleingruppen können ohne Voranmeldung teilnehmen.

Ort:
tipsntrips Jugendinformation Stuttgart
Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardtstraße 6A), 70173 Stuttgart
www.tipsntrips.de/anfahrt

Preis:
1,- Euro pro Teilnehmer_in

Weitere Informationen zu den KinderKrimiWochen unter:
www.kinderkrimiwochen.de und www.tipsntrips.de/krimi-stadt-rallye

 

Grafik: www.kinderkrimiwochen.de




Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Kostenloses Calisthenics-Training

Bis zum 22. Juli 2017 immer samstags von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr... mehr »


OpenStage in der Rosenau

Offene Bühne für Schauspieler, Comedians, Zauberer, Musiker und viele weitere Kü... mehr »


Die Wucht der Worte - Völkischer Sprachgebrauch

Vortrag zur Entwicklung völkischen Denkens am 31. Mai 2017 in der Universität St... mehr »


BEWEG DICH!

Am Samstag, 13. Mai 2017 von 12.00 bis 20.00 Uhr auf dem Stuttgarter Marienplatz... mehr »


In Twittergewittern - Hasskommentare in den Sozialen Medien

Veranstaltung am 10. Mai 2017 um 20.00 Uhr bei tipsntrips ... mehr »


Stuttgarter Freibadsaison beginnt

Ab 06. Mai 2017 öffnen die ersten städtischen Freibäder in Stuttgart ... mehr »


Smarter am Ziel

Aktionstag der Mobilitätsschule am 13. Mai 2017... mehr »


Vive la Vie - Festival in Stuttgart

Am 29. April 2017 findet das Singer-Songwriter Festival Stuttgart im Theaterzelt... mehr »


Sport im Park

Kostenlose Sport- und Bewegungsangebote in ganz Stuttgart - Auftakt am 27. April... mehr »


Veranstaltung "Hasstexte"

Am Mi, 03. Mai 2017 in der Stiftung Geißstraße 7... mehr »


Layout based on YAML