Du bist hier: » FACHBEREICHE

Stuzubi – Karrieremesse

Am 29. April 2017 findet zum siebten Mal die Stuzubi Karriere-Messe in Stuttgart statt


Eingeladen sind insbesondere (Fach-) Abiturient_innen und Realschüler_innen, die sich über regionale und bundesweite Ausbildungs- und Studienangebote informieren möchten.

Die Stuzubi bietet dir die Gelegenheit, in ausführlichen persönlichen Gesprächen, Fragen direkt an Azubis, Studierende, Ausbilder_innen und Personalverantwortliche zu richten. So bekommst du nicht nur einen authentischen Einblick in deren Arbeits- und Studienalltag, sondern kannst auch wichtige Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung mitnehmen.

In einem kostenlosen Vortragsprogramm, das parallel zur Messe läuft, geben Expert_innen in 20-minütigen Kurzbeiträgen weitere Orientierungshilfe: Sie stellen dir Zukunftsbranchen vor, sagen dir, welcher Typ zu welchem Ausbildungsweg passt und was du mitbringen solltest, wenn du eine akademische Karriere anstrebst.

tipsntrips Jugendinformation Stuttgart ist als Aussteller (Eurodesk-Partner Stuttgart) an Stand Nr. 12 auf der Messe vertreten.

Samstag, 29.04.2017 in der Liederhalle, 10.00 - 16.00 Uhr, der Eintritt ist frei!

Alle weiteren Infos zur Location, zu den Ausstellern und Vorträgen findest du unter: www.stuzubi.de/stuttgart.

In unserem Fachbereich "Mein Weg in den Beruf" auf unserer Website oder direkt bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 findest du weitere hilfreiche Informationen.

 

Fotonachweis: Veranstalter/stuzubi


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Mi, 22.11.2017: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


#weltwärts - Infoabend zum entwicklungspolitischen Freiwilligendienst

Montag, 20.11.2017, 18.30 - 20.30 Uhr im „Globalen Klassenzimmer“ (Welthaus Stut... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Junge Erwachsene des Integrationskurses der vhs Stuttgart... mehr »


Schließtag: Di, 21.11.2017

tipsntrips zentral bleibt am 21.11.2017 geschlossen.... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

FSJ-Gruppe des Diakonischen Werks der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.... mehr »


Am 15. November ist es soweit: BLOGOUT geht an den Start!

Werde Teil unserer jungen Redaktion in Stuttgart ... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen der Eduard-Spranger-Gemeinschaftsschule, Reutlingen... mehr »


Schuljahr im Ausland - Messe zum Highschool-Aufenthalt

Di, 14. November 2017, 19.00 - 21.00 Uhr bei tipsntrips... mehr »


Di, 14.11.2017: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Am Dienstag, 14. November 2017 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsauf... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Jugendliche vom Projekt Jugendkulturarbeit der Caritas Hechingen... mehr »


Layout based on YAML