Du bist hier: FACHBEREICHE » MEIN WEG IN DEN BERUF » Übergangszeit

Übergangszeit

Wenn du nach der Schule noch nicht genau weißt, was du machen willst, ob Studieren oder lieber eine Ausbildung. Wenn du vielleicht keinen Ausbildungs- oder Studienplatz bekommen hast oder auch einfach nicht sofort damit weitermachen möchtest und vorher lieber noch etwas anderes erleben und kennenlernen willst, dann ist nach deinem Schulabschluss die beste Zeit dazu.

Es gibt verschiedene Formen des Freiwilligen Sozialen Jahres, ein Freiwilliges Ökologisches Jahr, du kannst dich im Bereich Kultur oder Sport engagieren oder ein Jahr im Ausland verbringen, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Fotonachweis:
"Maximilian Hühnergarth" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz (by-nc)
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de

Übertrage dein Votum...
Bewertung: 1.2 von 5 möglichen Punkten bei 4 Bewertungen.
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Vortrag "Mein GAP-Year"

Gut geplant in die Zeit nach dem Abitur - Impulsvortrag von ... mehr »

tipsntrips print

"Zukunft... nur mit Ausbildung!"
Das Magazin zu den einzelnen Phasen des Berufsfahrplans mehr »

tipsntrips print

Viele weitere Infos zum Thema gibt es in unseren Infofoldern.
www.tipsntrips.de/folder

Layout based on YAML