Menschen mit Klettergurten

FSJ im Sport

Du machst dein ganzes Leben schon Sport, bist interessiert an Sportmanagement und wünschst dir, mal eine ganzen langes Jahr an fast nichts anderes als Sport zu denken? Dann wäre das FSJ im Sport vielleicht genau das Richtige für dich

Das Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) in Baden-Württemberg wird organisiert von der Baden-Württembergischen Sportjugend im Landessportverband Baden-Württemberg e.V. in Kooperation mit der Deutschen Sportjugend, gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg.

Wo kann man das FSJ im Sport machen?

In Sportvereine, Sportbildungsstätten, Sportschulen, Stadt- und Kreissportbünden, Sportverbänden, Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen, Bewegungskindergärten, Kindertagesstätten, Horte, Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, Jugendferiendörfer u.v.m.

Wenn du mehr über das FSJ im Sport erfahren willst, dann wende dich an uns!

Wir helfen dir, dein FSJ zu finden

Wir helfen dir, die richtigen Adressen für deine Bewerbung zu finden und haben die richtigen Links für dich.
Du findest trotz intensiver Suche keinen Platz? Dann komm doch zum Berufecoach! Mach am besten gleich einen kostenlosen und persönlichen Beratungstermin mit einem der Icons für WhatsApp, Telefon oder sonst einem Messenger aus oder schreib eine E-Mail: info@jugendagentur.net

Fotonachweis:
stevegifkins – pixabay.com, CC0

2 Kommentare
  1. Kseniia Shiller sagte:

    Zurzeit arbeite ich als Au-pair bei einer Familie in Bietigheim-Bissingen. Neben dem deutschen Alltag lerne ich so die Kultur kennen und baue als Russin dadurch meine Sprachkenntnisse weiter aus. Ich lerne gern etwas Neues, kommuniziere mit Menschen und helfe anderen. Als ich in der Schule und an der Universität in Russland gelernt habe, machte ich Gymnastik und Cheearleading Sport 12 Jahre gerne. Jetzt habe ich diese Möglichkeit zu leben und arbeiten mit Sport weiter gefunden und will ich mich gerne anmelden.

    Antworten
    • mhoffmann sagte:

      Hallo Kseniia,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Um dich für eine FSJ-im-Sport-Stelle zu bewerben, musst du dich an die im Artikel genannte Adresse wenden:
      Baden-Württembergische Sportjugend: fsj@lsvbw.de.
      Es gibt allerdings noch weitere Stellen für FSJ-im-Sport in Baden Würrtemberg. Infos dazu gibt’s beim Berufecoach: Berufecoach Mach am besten gleich einen Beratungstermin bei ihm aus.

      Viele Grüße
      Matthias Hoffmann

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.