Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH MUSS WEG! » Aktuelles

#weltwärts-Abend am 23.10.2018

Infoabend zum entwicklungspolitischen Freiwilligendienst im Welthaus


Der entwicklungspolitische Freiwilligendienst ‚weltwärts‘ bietet dir die Möglichkeit, Menschen anderer Kulturen und Lebenswelten zu begegnen, von ihnen zu lernen und mit ihnen zusammen zu arbeiten.
Mit ‚weltwärts‘ kannst du in Länder Asiens, Afrikas, Lateinamerikas, Osteuropas und Ozeaniens reisen.

Der Infoabend zum entwicklungspolitischen Freiwilligendienst informiert dich ausführlich zu den Voraussetzungen, den gesetzlich geregelten und vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung geförderten) Leistungen, sowie Vorteilen des Programms.

Zudem berichten #weltwärts‘-Rückkehrer_innen von ihren Erfahrungen und Erlebnissen und stehen gerne für Fragen zur Verfügung.

Datum: 23. Oktober 2018

Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr

Eintritt: kostenlos

Website: www.jugendagentur.net/weltwaertsabend

Veranstalter: Jugendagentur Stuttgart in Kooperation mit demBolivianisches Kinderhilfswerk e.V. und dem Welthaus Stuttgart e.V.

Veranstaltungsort: Welthaus Stuttgart e.V., "Globales Klassenzimmer", Charlottenstr. 17, 70173 Stuttgart


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Infoabend Go4Europe

Am 27.11.2018 um 19.00 Uhr in der Jugendagentur Stuttgart... mehr »


Die AUF IN DIE WELT-Messe kommt nach Stuttgart

Am 24. November 2018, 10.00 bis 16.00 Uhr im Solitude-Gymnasium... mehr »


Abenteuer Amerika – Dein Gap-Year in den USA

Mo, 22. Oktober 2018, 18.00 Uhr, Eintritt frei... mehr »


JuBi - Die Jugendbildungsmesse

Am Sa, 13.10.2018, 10.00 bis 16.00 Uhr, Eschbach-Gymnasium... mehr »


AUF IN DIE WELT-Messe am 29. September 2018

Messe zu Auslandsaufenthalten in der Internationalen Schule in Stuttgart-Feuerba... mehr »


JuBi - Die JugendBildungsmesse

Am 13.10.2018 im Eschbach-Gymnasium in Stuttgart-Freiberg... mehr »


Di, 24.07.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Dienstag, 24. Juli 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenthalt... mehr »


Di, 10.07.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Dienstag, 10. Juli 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenthalt... mehr »


Last-Minute-Markt zu Auslandsaufenthalten

Am 10. Juli 2018 von 16.00 - 19.00 Uhr bei tipsntrips... mehr »


Abenteuer Amerika - Dein Gap-Year in den USA

Infoabend am 26.06.2018 bei tipsntrips.... mehr »


Layout based on YAML