Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH MUSS WEG! » Aktuelles

Stuzubi - Perspektiven für Ausbildung, Studium und Duales Studium

Die Karrieremesse Stuzubi findet am Samstag, 10. März 2018, zum achten Mal in Stuttgart statt.


Die Karrieremesse Stuzubi findet am Samstag, 10. März 2018, zum achten Mal in Stuttgart statt. Von 10.00 bis 16.00 Uhr können sich Schüler_innen in der Liederhalle, an den Ständen von Unternehmen, Hochschulen und öffentlichen Institutionen über aktuelle Studien- und Ausbildungsplätze informieren. Weiterer Schwerpunkt: das Duale Studium, das eine Ausbildung mit einem akademischen Abschluss verbindet. Geboten wird außerdem Wissenswertes rund um Freiwilligendienste und Auslandsaufenthalte.

In einem kostenlosen, ganztägigen Vortragsprogramm, das parallel zur Messe läuft, geben Expert_innen in 20-minütigen Kurzbeiträgen Orientierungshilfen.

tipsntrips Jugendinformation Stuttgart ist als Aussteller "Eurodesk Stuttgart" auf der Messe vertreten. Besuche uns an Stand Nr. 3 und erfahre alles zum Thema Auslandsaufenthalte!

Die Schirmherrschaft für die Stuzubi für Schüler in Stuttgart haben die Ministerin für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg, Dr. Susanne Eisenmann, der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart, Fritz Kuhn, die Bundesbildungsministerin Johanna Wanka und Heinz-Peter Meidinger, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes übernommen.

Wann: Sa, 10.03.2018, 10.00 - 16.00 Uhr

Wo: Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart (Mitte)

Eintritt: frei!

Alle wichtigen Infos über die Stuzubi Stuttgart 2018 gibt es auf:
www.stuzubi.de/stuttgart


Übertrage dein Votum...
Bewertung: 5.0 von 5 möglichen Punkten bei 1 Bewertungen.
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Di, 24.04.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Dienstag, 08. Mai 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenthalte... mehr »


Di, 24.04.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Dienstag, 24. April 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenthal... mehr »


Di, 10.04.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Dienstag, 10. April 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenthal... mehr »


Infoabend #Go4Europe am 19.03.2018

zum Europäischen Freiwilligendienst/ Europäischen Solidaritätskorps bei tipsntri... mehr »


AUF IN DIE WELT-Messe am 17. März 2018

Messe zu Auslandsaufenthalten in der Internationalen Schule in Stuttgart-Degerlo... mehr »


Mo, 12.03.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

ACHTUNG: MONTAG, 12. März 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsauf... mehr »


Di, 27.02.18: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Am Dienstag, 27. Februar 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufe... mehr »


Mo, 12.02.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

ACHTUNG: MONTAG, 12. Februar 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslands... mehr »


Lust, ein Stück von der Welt und von dir selbst zu entdecken?

zis bietet Stipendien zur vollen Finanzierung von vierwöchigen Reiseprojekten.... mehr »


Review: Fernwehlotsen-Schulung

Die erste Schulung fand am 22.01.2018 statt... mehr »


Layout based on YAML