Du bist hier: FACHBEREICHE » I LOVE STUTTGART » Aktuelles

StadtLeben Stuttgart: Feuerseefest

Vom 14. bis 17. September 2017 am Feuersee in Stuttgart-West


In diesem Jahr veranstalten der Rosenau Kulturverein und das Kulturzentrum Merlin gemeinsam das siebte Feuerseefest an der Johanneskirche.

Mit der Hosenboje und der Slackline über den See, mit Info-Ständen der Vereine und kulinarischen Genüssen wird der Westen gänzlich repräsentiert. Mit dabei die DeKuMo-Cabana, eine Präsentationsplattform für modernes Design, frische Kunst und junge Mode

Die Kinder des Westens stehen mit der Wahwahwest-Musikschule auf der Bühne, das Eltern-Kind-Zentrum bringt eine Märchenerzählerin mit und der Kindertheaterzauberer Guido Höhne erzählt den Kleinsten von der Made in China und Paulchens großem Auftritt.

Das Bühnenprogramm kann sich sehen lassen: Donnerstag spielen JFR Moon Musik wie der Sommer selbst und Putte & Edgar bieten eine Soundbombe, die alle mitreißt: Knallharte Breaks, verwegene Rhythmen, trashige Gitarren und krasse Elektrobässe. Freitag präsentiert das Merlin zusammen mit dem deutsch-türkischen Forum oriental rock mit Limanja und die Stuttgarter DIA begeistern mit ihrem unverkennbaren, emotional-mitreißenden Sound, der leicht ins Ohr geht und dennoch frischer ist als so mancher Song aus der Radiokonserve.
Am Samstag heizt Die Grüne Welle mit einer Mischung aus Ska, Punkrock und Rap dem Publikum ein und das alles auf Deutsch. Danach wird gemeinsam mit der 10-köpfigen Band TinyTones zu Funk und Soul gegroovt. Ihr Repertoire reicht von Steve Wonder , über Jamiroquai bis hin zu Bruno Mars.

Weitere Infos gibt es hier:
www.facebook.com/events und www.feuerseefest.de


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Eine Reise in die virtuelle Welt

BLOGOUT bei "Mixed Realities" im Kunstmuseum Stuttgart... mehr »


Review: BLOGOUT bei "Partnerstädte in Aktion"

Internationale Veranstaltung am TREFFPUNKT Rotebühlplatz... mehr »


Deutsch-griechisches Workcamp in den Pelion-Bergen

Neun Freiwillige sind dazu eingeladen sich für zwei Wochen in einem griechische... mehr »


Mach mit bei SNAPP!

Kreativtreff am 12.06.2018 beim Jugendwerk der AWO in Stuttgart... mehr »


All Inclusion Festival 2018

Am Freitag, 15. Juni 2018 im Jugendhaus Mitte... mehr »


BLOGOUT zu Gast beim Internationalen Trickfilmfestival (ITFS) 2018 in Stuttgart

Ein Beitrag von BLOGOUT-Redakteur Florian... mehr »


Wo essen in Stuttgart?

Das Breitengrad 17 im BLOGOUT-Test... mehr »


BLOGOUT in Tunesien

Tag 4 – Künstlerische Darbietungen bei den Kulturtagen ... mehr »


BLOGOUT in Tunesien

Tag 3 – Karneval in Menzel Bourguiba... mehr »


Das ITFS 2018 naht

Das 25. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart findet vom 24. bis 29. April... mehr »


Layout based on YAML