Du bist hier: FACHBEREICHE » I LOVE STUTTGART » Aktuelles

Das Fest für Kinder 2018

"Chaos im Wunderland", 21. und 22. Juli 2018 im Spielhaus, Unterer Schlossgarten Stuttgart


Beim diesjährigen Fest für Kinder können Kinder und ihre Familien ihrer Fantasie freien Lauf lassen und komplett eintauchen in verwunschene Welten mit sonderbaren Kreaturen und magischen Momenten. Die Mitarbeiter_innen der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft und des Jugendamtes haben mitreissende Angebote entwickelt um von der realen in fremde, magische Welten zu wechseln.

Am 21. und 22. Juli verwandelt sich das Gelände rund um das Spielhaus im Unteren Schlossgarten in ein Land der Träume, der Fantasie, der unbegrenzten Möglichkeiten und der Wunder. Bei freiem Eintritt können Kinder Bekanntschaften mit Elfen, Einhörnern, Drachen und anderen Zauberwesen machen.

Die zahlreichen Spiel- und Bastelstationen laden dazu ein, tief in die fremden Welten einzutauchen und mit den selbst gebastelten Zauberstäben und Zauberhüten magische Zaubersprüche auszuprobieren. Spannend wird es sicher auch beim Trollausflug durch den Schlossgarten und um das Spielhaus herum müssen viele Fabelwesen gefunden werden während es in der Giftküche kräftig brodelt und dampft.

Auf den Bühnen präsentieren an beiden Tagen junge Artisten verschiedener Stuttgarter Zirkusschulen ihre waghalsigen Kunststücke und die Comedy-Truppe „Holta di Polta“ wird mit ihren Auftritten auch die verwunschene Welt der komischen Wesen betreten und für magische Momente sorgen.

Alle, die jenseits von Feenstaub und Einhornglitzer wirklichen Hunger verspüren, finden im großen Gastrobereich Leckeres vom Grill oder aus dem Pizzaofen vor. Mit „Das Fest für Kinder“ stellt die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft traditionell einer breiten Öffentlichkeit ihre pädagogische Arbeit vor. Denn in sämtlichen Stuttgarter Stadtteilen gibt es Kinder- und Jugendhäuser, die auch nach dieser Großveranstaltung ganzjährig passende Angebote für Kinder anbieten.

Wann: 21. und 22. Juli 2018, jeweils von 13.00 bis 18.00 Uhr

Wo: Spielhaus, Unterer Schlossgarten, 70190 Stuttgart

Eintritt: frei!

Weitere Infos: https://www.festfürkinder.de


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Umsonst & Draußen Festival Stuttgart

Vom 03. - 05.08.18 findet das 39. Umsonst & Draußen Festival auf der Uniwiese am... mehr »


Sommerferienprogramm "Ich will Action" 2018

Vom 27.08. bis 02.09.2018 ist in den Camps wieder Action angesagt.... mehr »


Eine Reise in die virtuelle Welt

BLOGOUT bei "Mixed Realities" im Kunstmuseum Stuttgart... mehr »


Review: BLOGOUT bei "Partnerstädte in Aktion"

Internationale Veranstaltung am TREFFPUNKT Rotebühlplatz... mehr »


Deutsch-griechisches Workcamp in den Pelion-Bergen

Neun Freiwillige sind dazu eingeladen sich für zwei Wochen in einem griechische... mehr »


Mach mit bei SNAPP!

Kreativtreff am 12.06.2018 beim Jugendwerk der AWO in Stuttgart... mehr »


All Inclusion Festival 2018

Am Freitag, 15. Juni 2018 im Jugendhaus Mitte... mehr »


BLOGOUT zu Gast beim Internationalen Trickfilmfestival (ITFS) 2018 in Stuttgart

Ein Beitrag von BLOGOUT-Redakteur Florian... mehr »


Wo essen in Stuttgart?

Das Breitengrad 17 im BLOGOUT-Test... mehr »


BLOGOUT in Tunesien

Tag 4 – Künstlerische Darbietungen bei den Kulturtagen ... mehr »


Layout based on YAML