Du bist hier: FACHBEREICHE » I LOVE STUTTGART » Aktuelles

BLOGOUT in Tunesien

Tag 2 - Arab Business Conference


Der zweite Tag war dem wirtschaftlichen Austausch zwischen Deutschland und Tunesien gewidmet. Mit dem Taxi ging es in die Partnerstadt Stuttgarts, Menzel Bourguiba. Während der Fahrt erhielten wir einen sehr schönen Blick in die tunesische Landschaft.

Organisiert vom Arab Business Center in Stuttgart, der sich für Beziehungen zwischen Deutschland und arabischen Ländern einsetzt, dem tunesischen Verein OCTA (Organisation Culturelle Tunisio-Allemande) und der Stadt Stuttgart fand dort in einem Saal die 9. Arab Business Conference statt. Unter der  Moderation von Tarak Mtibaa, Leiter des Arab Business Center, wurden diverse Projekte vorgestellt. Zu Beginn wurden Grußworte der beiden Vertreter der Partnerstädte Stuttgart und Menzel Bourguiba gehalten. Anschließend folgten Vorträge von der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (giz) und der AHK Tunis. Nach einer kleinen Kaffeepause präsentierten Vetreter der DiafrikInvest Organisation und des Verbandes der kleinen und mittelständischen Unternehmen (UPMI) ihre Projekte. Bevor es dann ein gemeinsames Mittagessen gab, wurde noch ein Coaching-Programm vorgestellt. Nach der Pause stattete der Gouverneur von Bizerte der Veranstaltung noch einen Besuch ab. Abgerundet wurde die Arab Business Conference mit einer Diskussions- und Feedbackrunde. Nach interessanten Gesprächen und Eindrücken ging es für uns zurück nach Bizerte, wo wir den Abend mit einem gemeinsamen Essen beschlossen.

Mehr Informationen und Eindrücke zum Wirtschaftstag unter: https://www.wirtschaftstag-tunesien.de/
Weitere Eindrücke auf unserem Instagram-Account: blogout_stuttgart
und auf Facebook: www.facebook.com/jugendagentur.net/

Verfasst von den Blogout-Redakteurinnen Mia und Fanny


Übertrage dein Votum...
Bewertung: 5.0 von 5 möglichen Punkten bei 1 Bewertungen.
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Sommerferienprogramm "Ich will Action" 2018

Vom 27.08. bis 02.09.2018 ist in den Camps wieder Action angesagt.... mehr »


Das Fest für Kinder 2018

"Chaos im Wunderland", 21. und 22. Juli 2018 im Spielhaus, Unterer Schlossgarten... mehr »


Eine Reise in die virtuelle Welt

BLOGOUT bei "Mixed Realities" im Kunstmuseum Stuttgart... mehr »


Review: BLOGOUT bei "Partnerstädte in Aktion"

Internationale Veranstaltung am TREFFPUNKT Rotebühlplatz... mehr »


Deutsch-griechisches Workcamp in den Pelion-Bergen

Neun Freiwillige sind dazu eingeladen sich für zwei Wochen in einem griechische... mehr »


Mach mit bei SNAPP!

Kreativtreff am 12.06.2018 beim Jugendwerk der AWO in Stuttgart... mehr »


All Inclusion Festival 2018

Am Freitag, 15. Juni 2018 im Jugendhaus Mitte... mehr »


BLOGOUT zu Gast beim Internationalen Trickfilmfestival (ITFS) 2018 in Stuttgart

Ein Beitrag von BLOGOUT-Redakteur Florian... mehr »


Wo essen in Stuttgart?

Das Breitengrad 17 im BLOGOUT-Test... mehr »


BLOGOUT in Tunesien

Tag 4 – Künstlerische Darbietungen bei den Kulturtagen ... mehr »


Layout based on YAML