Steffanie Hoffmann

Stefanie

Hallo, mein Name ist Stefanie, ich bin 22 Jahre alt und studiere Biologie in Tübingen.

Nach meinen Abitur bin ich für ursprünglich geplante 12 Monate nach Neuseeland gereist. Dort hab ich einen IJFD-Freiwilligendienst in einem privaten Internat für Mädchen absolviert. Meine Aufgaben waren unter anderem Hausaufgabenbetreuung, Büro, Aufsicht und Fahrdienste. Insgesamt war ich durch Corona nur 9 Monate dort, doch diese Zeit hat mir persönlich sehr viel gebracht.

Ich hab mich entschlossen, jetzt hier beim Auslandsteam mitzuwirken und junge Menschen über die Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, zu informieren. Dabei erzähle ich euch gerne von meiner Zeit in Neuseeland.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.