Du bist hier: » FACHBEREICHE

Mitmachen Ehrensache - Jobben für einen guten Zweck

Am 05.12.2017 kannst du wieder bei Mitmachen Ehrensache anpacken!


Unter dem Motto "Mitmachen Ehrensache" jobben Jugendliche seit vielen Jahren für gute Zwecke. Jugendliche können sich freiwillig und selbstständig einen Arbeitsplatz für einen Tag suchen. Durch das Mitmachen wird der Lohn an verschiedene soziale Projekte gespendet.

Interesse? So funktioniert's!

  • Einverständnis der Schule einholen
  • Arbeitsvereinbarung downloaden unter www.mitmachen-ehrensache.de oder im Aktionsbüro anfordern
  • Arbeitgeber suchen und Arbeitsvereinbarung ausfüllen
  • Jobben für einen guten Zweck am Aktionstag am Di, 05.12.2017

Der Aktionstag 2017 ist am Dienstag, 05. Dezem­ber,  der Internationalen Tag des Ehrenamts. Teilnehmen können Schüler_innen ab der 7. Klasse – auch ganztägig, weil die Bindung an das Jugendarbeitsschutzgesetz entfällt.

Dieses Jahr jobben die Jugendlichen für:

  1. Kukuk Kultur e.V.: Spielplatzbau und Räume für kindgerechte Entfaltung in Krisengebieten, u.a. auch Ausbildung von ehrenamtlichen Spielplatzbauern vor Ort
  2. Inside Out: Extreme-Games-Workshops an Schulen zur demokratischen Stärkung von Jugendlichen vor politischer, religiöser und kultureller Gewaltbereitschaft
  3. Projekt Pro Kids des Caritasverbands Stuttgart: unterstützende Freizeitmaßnahmen mit Kindern und Jugendlichen aus suchtbelasteten Familien.

SEI AUCH DU DABEI, bei Mitmachen Ehrensache!

 

Fotonachweis:
Mitmachen Ehrensache


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Eine Reise in die virtuelle Welt

BLOGOUT bei "Mixed Realities" im Kunstmuseum Stuttgart... mehr »


Schließtag: 13.07.2018

tipsntrips bleibt am Freitag, 13.07.2018 geschlossen.... mehr »


Mi, 11.07.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Di, 10.07.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Dienstag, 10. Juli 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenthalt... mehr »


Last-Minute-Markt zu Auslandsaufenthalten

Am 10. Juli 2018 von 16.00 - 19.00 Uhr bei tipsntrips... mehr »


Review: BLOGOUT bei "Partnerstädte in Aktion"

Internationale Veranstaltung am TREFFPUNKT Rotebühlplatz... mehr »


Mi, 27.06.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Stuttgarter Partnerstädtetag

Samstag, 30.06.2018, TREFFPUNKT Rotebühlplatz Stuttgart... mehr »


Di, 26.06.18: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Am Dienstag, 26. Juni 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenth... mehr »


Abenteuer Amerika - Dein Gap-Year in den USA

Infoabend am 26.06.2018 bei tipsntrips.... mehr »


Layout based on YAML