Du bist hier: » FACHBEREICHE

BLOGOUT zu Gast beim Internationalen Trickfilmfestival (ITFS) 2018 in Stuttgart

Ein Beitrag von BLOGOUT-Redakteur Florian


#BLOGOUT zu Gast beim Internationalen Trickfilmfestival 2018 in Stuttgart

Trickfilme soweit das Auge reicht! #BLOGOUT besuchte am Donnerstag den 26.04.2018 das 25. Internationale Trickfilfestival auf dem Schlossplatz in Stuttgart. Dort wurde den Bersucher_innen dieses Jahr einiges geboten: Neben den klassischen Trickfilmen auf dem Schlossplatz und in einigen Innenstadtkinos, gab es zwei Gamezones. In der ersten am Schlossplatz war neben der Merzakademie, welche eine Vielfalt an Computerspielen anbot, auch tipsntrips Jugendinformation Stuttgart mit einem Stuttgart Quiz und Flyern zu unterschiedlichen Themen anwesend. Ebenso war stuggi.tv vertreten, die sich ein gläsernes Studio eingerichtet hatten, sodass die Zuschauer_innen bei der Produktion eines Beitrages live zuschauen konnten. Die zweite Gamezone befand sich im Kunstmuseum in der es noch mehr Computerspiele und weitere Angebote rund um das ITFS in Stuttgart gab.
Übrigens: die 26. Auflage der Internationalen Trickfilmfestivals ist vom 30.04.2019 bis zum 05.05.2019 geplant.

Wir haben für euch versucht so viele Impressionen wie möglich einzufangen aber schaut selbst!

Ihr wollt mehr coole Bilder sehen? Dann solltet ihr uns unbedingt bei #Instagram (blogout_stuttgart) folgen!!!

Verfasst von BLOGOUT-Redakteur Florian.


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Jugendagentur mit Infostand bei der 25. Ausbildungsplatz-Börse

Am 22.09.2018 findet wieder die Ausbildungsplatz-Börse in Stuttgart-Bad Cannstat... mehr »


Nach der Schule – Lust auf's Ausland?

Info-Vortrag am 20.9.2018 bei der Agentur für Arbeit... mehr »


Neu im Team: Tatiana Belik

Unsere BFD-Stelle ist seit dem 01.09.18 wieder besetzt... mehr »


Blogging-Workshop - Le petit Blog

Am 22. September im JPBW-Headquartier... mehr »


Mi, 12.09.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Dürfen wir vorstellen: unsere neuen Fachbereiche!

Heute: >Wege ins Ausland< (Teil 3 von 3)... mehr »


Dürfen wir vorstellen: unsere neuen Fachbereiche!

Heute: >Wege in den Beruf< (Teil 2 von 3)... mehr »


Dürfen wir vorstellen: unsere neuen Fachbereiche!

Heute: >StadtLeben Stuttgart< (Teil 1 von 3)... mehr »


Journalismus- und Crossmedia-Camp bei tipsntrips

Vom 27.08. bis 31.08.2018 fand die Ich-will-Action-Ferienwoche statt... mehr »


JuBi - Die JugendBildungsmesse

Am 13.10.2018 im Eschbach-Gymnasium in Stuttgart-Freiberg... mehr »


Layout based on YAML