Du bist hier: » FACHBEREICHE

BLOGOUT zu Besuch im Künstlercafé der Kulturinsel Stuttgart

Review zu unseren Eindrücken des 28. Januars 2018


Am 28. Januar 2018 haben wir das „Künstlercafé mit Ausstellung“ der Kulturinsel Stuttgart besucht. Das Künstlercafé, ins Leben gerufen durch Joachim Petzold und Oliver Sich, besteht nun schon seit März 2017 und findet  seit der Eröffnung reges Interesse.

Der urbane Charme der Kulturinsel wird durch das Künstlercafé und der dort ausgestellten Werke noch einmal besonders hervorgehoben. Diese sind auf den ehemaligen Dancefloors des Clubs Zollamt anzufinden und fügen sich gut in die etwas industriell angehauchte Atmosphäre ein. Wer von der reinen Betrachtung der Bilder und Modelle noch nicht genug Inspiration gesammelt hat, kann in den meisten Fällen einen der Künstler bei einem Kaffee oder wahlweise einem Kaltgetränk, Fragen zu eben diesen stellen.

Den Künstler Daniel Chang, welchen wir angetroffen haben, stand uns freundlich Rede und Antwort, selbst für einen kleinen Workshop fand der Origami-Experte Zeit (mehr dazu bald in einem weiteren Blog-Post). Da das Künstlercafé in regelmäßigen Abständen stattfindet, sollte man es auch im Sommer unbedingt besuchen und nach den künstlerischen Impressionen die Sonne im hauseigenen Biergarten genießen.

Das nächste Künstlercafé findet am 25. Februar von 14.00 bis 18.00 Uhr statt: https://www.facebook.com/events/1035637806577113/

Mehr zur Kulturinsel Stuttgart unter:
https://www.facebook.com/kulturinsel.stuttgart/

Verfasst von den BLOGOUT-Redakteuren Jannick & Fanny

 

Fotonachweis:
Fotocollage enthält Bilder der Künstler S. Berger und O. Sich


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Mi, 23.05.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Review: "Mein Gap-Year - Gut geplant in die Zeit nach der Schule"

tipsntrips-Vortrag in der Stadtbibliothek am 17. Mai 2018... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen vom Robert-Bosch-Gymnasium Gerlingen und Austauschschüler_innen de... mehr »


tipsntrips-Training für die Online-Bewerbung an der Jörg-Ratgeb-Schule

Diese Woche fand das tipsntrips-Training für die Online-Bewerbung in Stuttgart-N... mehr »


Neues ausprobieren – Talente entdecken – Übergang managen – Lücke schließen

Infoabend von tipsntrips/Eurodesk Stuttgart zum "Gap-Year" in der Stadtbibliothe... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen der Geschwister-Scholl-Realschule Winnenden... mehr »


Schließtage: 10. - 13.05.18 + 15.05.18

tipsntrips bleibt von Do, 10.05. bis So, 13.05.2018 sowie am 15.05.2018 geschlos... mehr »


BLOGOUT zu Gast beim Internationalen Trickfilmfestival (ITFS) 2018 in Stuttgart

Ein Beitrag von BLOGOUT-Redakteur Florian... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Austauschschüler_innen des Lycée Jay de Beaufort, Frankreich... mehr »


Mi, 09.05.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Layout based on YAML