Du bist hier: » FACHBEREICHE

Blogging-Workshop - Le petit Blog

Am 22. September im JPBW-Headquartier


Schon mal überlegt, dir einen eigenen Blog zuzulegen? Bock ja, Ahnung nein? Lara Busch ist erfahrene Bloggerin und zeigt dir, was alles geht und vor allem wie!

Im Workshop: „Blogging und Tools“ lernst du von und mit Lara Busch die Kunst der digitalen Selbstvermarktung. Welche ist die beste Blog-Software für meine Themen? Wie verbreite ich meinen Blog mithilfe von Social Media und was ist Suchmaschinenoptimierung? Denn auch für guten Journalismus gilt: Man muss gesehen werden, um etwas verändern zu können.

Lara Busch ist 24 Jahre alt und macht gerade ihren Master in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Uni Hohenheim. In ihrem Blog "Les Petites Joies De La Vie", wie auch bei Instagram (dailydoseoflara), präsentiert sie ihre Lieblingsthemen Mode und Fashion.

Kevin Wetrab ist 20 Jahre alt und studiert ebenfalls Kommunikationswissenschaft in Hohenheim. Er kennt sich hervorragend mit Fotografie und Gestaltung aus. Im Workshop zeigt er euch wie man seine ganz eigene Website hostet und diese ganz oben in der Google-Suche platziert.


Wann: 22. September 2018 um 10.00 Uhr
Wo: Jugendpresse Baden-Württemberg, Fuchseckstraße 7, 70188 Stuttgart
Kosten: keine
Sonstiges: Laptops, Smartphones, Notizblöcke dürfen gerne mitgebracht werden, wenn vorhanden
Infos und Anmeldung: jpbw.de/blog/2018/09/06/workshop-im-september

 

Grafik:
Veranstalter


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Jugendagentur mit Infostand bei der 25. Ausbildungsplatz-Börse

Am 22.09.2018 findet wieder die Ausbildungsplatz-Börse in Stuttgart-Bad Cannstat... mehr »


Nach der Schule – Lust auf's Ausland?

Info-Vortrag am 20.9.2018 bei der Agentur für Arbeit... mehr »


Neu im Team: Tatiana Belik

Unsere BFD-Stelle ist seit dem 01.09.18 wieder besetzt... mehr »


Mi, 12.09.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Dürfen wir vorstellen: unsere neuen Fachbereiche!

Heute: >Wege ins Ausland< (Teil 3 von 3)... mehr »


Dürfen wir vorstellen: unsere neuen Fachbereiche!

Heute: >Wege in den Beruf< (Teil 2 von 3)... mehr »


Dürfen wir vorstellen: unsere neuen Fachbereiche!

Heute: >StadtLeben Stuttgart< (Teil 1 von 3)... mehr »


Journalismus- und Crossmedia-Camp bei tipsntrips

Vom 27.08. bis 31.08.2018 fand die Ich-will-Action-Ferienwoche statt... mehr »


JuBi - Die JugendBildungsmesse

Am 13.10.2018 im Eschbach-Gymnasium in Stuttgart-Freiberg... mehr »


Sommerferienprogramm "Ich will Action" 2018

Vom 27.08. bis 02.09.2018 ist in den Camps wieder Action angesagt.... mehr »


Layout based on YAML