Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH SUCHE RAT » Liebe, Sex & Partnerschaft » Verhütung

Verhütung

Verhütung bedeutet Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft und Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Welche Methode zu einem passt, muss jede und jeder selbst entscheiden. Wichtig ist nur, sich mit diesem Thema rechtzeitig auseinander zu setzen und somit Verantwortung für sich und den/die Partner_in zu tragen.

Folgende Beratungsstellen informieren und helfen weiter:

Feministisches Frauen -gesundheitszentrum FFGZ

Feministisches Frauen -gesundheitszentrum FFGZ

70182 Stuttgart (Ost)
0711/ 29 63 56

» weitere Infos
Mädchengesundheitsladen

Mädchengesundheitsladen

70176 Stuttgart (West)
0711/ 30 56 85 20

» weitere Infos
pro familia

pro familia

70174 Stuttgart (Mitte)
0711/ 656 79 06

» weitere Infos

Weitere Infos zum Thema Verhütung

Natürlich kannst du dich auch jederzeit vertrauensvoll an deinen Haus-/ Frauenarzt wenden.

www.loveline.de
Jugendseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit Infos rund um Liebe, Sex und allem, was dazu gehört.

www.machsmit.de
Alles über die bekannte "mach's mit"-Kampagne, Infos zu Kondomen und Safer Sex, Spiele, Mitmach-Aktionen und vieles mehr.

www.onlineberatung-fuer-schwangere-diakonie.de
Anonyme Onlineberatung rund um die Themen Schwangerschaft, Familie, Partnerschaft und Sexualität und Verhütung.

Fotonachweis:
"Stefan Franke" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz (by-nc)
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de

Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Drehtag bei tipsntrips

Heute dreht StuggiTV bei tipsntrips die nächsten Sendungen für "Darf ... mehr »

tipsntrips print

Viele weitere Infos zum Thema gibt es in unseren Infofoldern.
www.tipsntrips.de/folder

Tipps

Diese Internetseite unterstützt dich dabei, Einrichtungen in deiner Nähe zu finden, die sich darauf spezialisiert haben Betroffenen von Sexual- oder Gewaltdelikten zu helfen.
www.odabs.org

Layout based on YAML