Du bist hier: FACHBEREICHE » MEIN WEG IN DEN BERUF » Schulen und Bildungswege » Probleme in der Schule

Probleme in der Schule

Du fühlst dich in deiner Schule nicht mehr richtig wohl, wirst vielleicht von Mitschülern gemobbt, kommst im Unterricht nicht mehr richtig mit und hast Probleme mit dem Lernstoff in einigen Fächern? Du bist dir noch nicht sicher, welchen Schulabschluss du endgültig haben möchtest und weißt nicht welche verschiedenen Möglichkeiten es für dich gibt? Hier bekommst du dazu Informationen und Beratung.

Erste Anlaufstelle bei sämtlichen Problemen in der Schule, die nicht direkt dort gelöst werden können, ist in Stuttgart die Schulpsychologische Beratungsstelle im Regierungspräsidium Stuttgart.

Deutscher Kinderschutzbund

Deutscher Kinderschutzbund

70178 Stuttgart (Mitte)
0711/ 24 44 24

» weitere Infos
Schulpsychologische Beratungsstelle

Schulpsychologische Beratungsstelle

70193 Stuttgart (West)
0711/ 637 63 00

» weitere Infos

Weitere Infos rund um Probleme in der Schule

Infos zum Thema Mobbing und weitere Anlaufstellen bei Problemen findest du hier.

Die weiteren Adressen der schulpsycholgischen Beratungsstellen des Regierungspräsidiums Stuttgart und in Baden-Württemberg kannst du im Internet einsehen unter:
www.osa.s.bw.schule.de/ber/beratung/bberat/bstellen/index.html

www.nethelp4you.de
Die richtige Adresse bei Stress mit Freunden, in der Familie, Problemen in der Pubertät, Zukunftsängsten oder Glaubensfragen.

learnattack.de
Mit diesem Online-Nachhilfeanbieter können sich Schüler_innen von der 5. Klasse bis zum Abitur gezielt auf Klassenarbeiten, Tests und Abschlussprüfungen vorbereiten.

Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
ABI - WHAT'S NEXT?

tipsntrips Veranstaltung zu Möglichkeiten nach dem Abitur am 20. Mai ... mehr »

tipsntrips print

"Zukunft... nur mit Ausbildung!"
Das Magazin zu den einzelnen Phasen des Berufsfahrplans mehr »

tipsntrips print

Viele weitere Infos zum Thema gibt es in unseren Infofoldern.
www.tipsntrips.de/folder

Layout based on YAML