Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH MACH MIT! » Politik gestalten & Mitbestimmen » Landtagswahl 2016

Landtagswahl Baden-Württemberg

Am 13. März 2016 steht die nächste Landtagswahl in Baden-Württemberg an. Jede_r Wähler_in hat eine Stimme, mit der sie_er eine_n Abgeordnete_n seiner_s Wahlkreises wählen kann.

Wer darf wählen?

  • Man muss am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben
  • man muss seit mindestens drei Monaten seinen Hauptwohnsitz in Baden-Württemberg haben
  • man darf nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sein

Interessante Links zur Landtagswahl 2016

www.landtagswahl-bw.de
Internet-Wahlportal der Landeszentrale für politische Bildung zur Landtagswahl 2016 mit vielen Informationen rund um die Wahl, Kurzporträts der Parteien und ihrer Spitzenkandidaten. 6 Wochen vor der Wahl wird hier ein Wahl-O-Mat freigeschaltet.

im.baden-wuerttemberg.de/de/innovatives-land/lebendige-demokratie/wahlen/landtagswahl-2016/
Informationen des Innenministeriums rund um die Landtagswahl und Infomaterial zum Download.

jungeseiten.de/index.php?id=509
Informationen für Erstwähler_innen.

Fotonachweis:
"sijole" / www.photocase.com

Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Filmprojekt "Ganz großes Kino"

Workshop für Jugendliche zum Thema Film vom 04. bis 08. September 2017 ... mehr »

Tipps

Der Jugendrat Stuttgart wird alle zwei Jahre gewählt und vertritt die Interessen der Jugendlichen ... mehr

Tipps

Das erste Mal? - Infos zum Thema Wählen auf den Jungen Seiten ... mehr »

Layout based on YAML