Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH SUCHE RAT » Wohnungslos in Stuttgart » Notunterkünfte

Notunterkünfte

Notübernachtungsmöglichkeiten sind Orte, an denen obdachlose Menschen nächtigen können. Im Regelfall handelt es sich um große Schlafsäle mit Gemeinschaftsduschen und Toiletten. In Einzelfällen werden in Notschlafstellen auch Essen, Waschmaschinen, Kleidung, Hygieneartikel, Sozialarbeit und medizinische Betreuung angeboten. In einigen Institutionen muss sich der Obdachlose Tag für Tag erneut anmelden und hat keine Garantie auf einen Schlafplatz, in anderen gibt es sozusagen ein Abonnement auf den Schlafplatz.

Fotonachweis:
"Alexander Franke" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz (by-nc)
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de

Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Drehtag bei tipsntrips

Heute dreht StuggiTV bei tipsntrips die nächsten Sendungen für "Darf ... mehr »

tipsntrips print

Viele weitere Infos zum Thema gibt es in unseren Infofoldern.
www.tipsntrips.de/folder

Tipps

Diese Internetseite unterstützt dich dabei, Einrichtungen in deiner Nähe zu finden, die sich darauf spezialisiert haben Betroffenen von Sexual- oder Gewaltdelikten zu helfen.
www.odabs.org

Layout based on YAML