Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH SUCHE RAT » Recht » Hilfe für Jugendliche

Hilfe für Jugendliche

Hilfe für Jugendliche zu rechtlichen Fragen bieten in Stuttgart verschiedene Anlaufstellen. Erste Anlaufstelle zu allen rechtlichen Fragen rund um Familie, Schule, Freizeit und bei Problemen mit der Polizei ist die Rechtssprechstunde NEROkidz – Rechtsinformationen für junge Menschen bis 21 Jahre bei tipsntrips Jugendinformation Stuttgart in Kooperation mit NERO und der Zeugenbegleitung die tipsntrips-Sprechstunde zu rechtlichen Fragen an. Hinter NEROkidz verbirgt sich ein Zusammenschluss engagierter Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen für Kinder und Jugendliche und für Opfer von Gewalttaten.
Die anonyme und kostenfreie Sprechstunde findet jeweils am 2. und 4. Mittwoch im Monat bei tipsntrips Jugendinformation Stuttgart statt. Hier findest du weitere Informationen und Termine:
www.tipsntrips.de/nerokidz

Weitere spezielle Anlaufstellen in Stuttgart sind außerdem:

Schlichtungsstelle Täter-Opfer-Ausgleich (TOA)

Schlichtungsstelle Täter-Opfer-Ausgleich (TOA)

70182 Stuttgart (Mitte)
0711/ 216 55 382

» weitere Infos
Sozialberatung Stuttgart e.V.

Sozialberatung Stuttgart e.V.

70180 Stuttgart (Süd)
0711/ 16 920 00

» weitere Infos

Fotonachweis:
aboutpixel.de / © Rainer Sturm

Übertrage dein Votum...
Bewertung: 5.0 von 5 möglichen Punkten bei 1 Bewertungen.
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Drehtag bei tipsntrips

Heute dreht StuggiTV bei tipsntrips die nächsten Sendungen für "Darf ... mehr »

Termine

Die anonyme und kostenfreie Sprechstunde findet jeweils am 2. und 4. Mittwoch im Monat von 18.00 bis 19.00 Uhr weitere Informationen findest du hier.

Tipps

Meine Rechte? Auch die Jungen Seiten informieren zum Thema Recht ... mehr »

Layout based on YAML