Du bist hier: mobil » Jugendinfomesse

Die ICH MUSS WEG! Jugendinfomesse zu Auslandsaufenthalten wird zurzeit nicht mehr durchgeführt.

Aktuelle Infos und Beratung zum Thema Auslandsaufenthalte bekommst du hier.

ICH MUSS WEG! Jugendinfomesse zu Auslandsaufenthalten (bis 2013)

Jugendinfomesse
Junge Menschen, die einen Aufenthalt im Ausland beabsichtigen oder planen, benötigen handfeste Informationen, seriöse Ansprechpartner_innen und verlässliche Tipps und Hilfen. All dies bietet die Jugendinfomesse ICH MUSS WEG! unter einem Dach. An zwei Tagen stehen die wichtigsten Organisationen in Stuttgart rund um das Thema Auslandsaufenthalt mit kompetenten Berater_innen während der gesamten Öffnungszeit an den Messeständen zur Verfügung.
Wer sich gezielt über bestimmte Auslandsprogramme informieren will und konkrete Fragen hat, bekommt durch Referate und Workshops individuelle Antworten.

Zielgruppe
Schulklassen, Jugendgruppen, Schüler_innen, Studierende, Azubis, Berufsschüler_innen, interessierte junge Menschen, an Lehrkräfte, Eltern und Multiplikatoren.

Veranstaltungsort
Stuttgarter Rathaus, Marktplatz 1, 70173 Stuttgart, 3. Stock, Großer Sitzungssaal

Kosten
Die Angebote und Leistungen der Jugendinfomesse und gesamte Rahmenprogramm sind kostenfrei.

Offizielle Homepage
www.jugendinfomesse.de

tipsntrips Jugendinformation Stuttgart veranstaltet und organisiert die Jugendinfomesse zusammen mit der LHS Stuttgart.

Fotonachweis:
tipsntrips Jugendinformation Stuttgart

Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).
Jugendbildungsmesse zu Bildung und Auslandsaufenthalten

Am Samstag, 24. Juni 2017, ist tipsntrips mit einem Infostand bei der JuBi in Stuttgart vertreten... mehr »

Tipps

Die tipsntrips-Galerie zeigt Bilder von Veranstaltungen, Aktionen, Stadtspielen bei tipsntrips ... mehr »

Tipps

Unsere FAQs stellen einen Service dar und sollen helfen, möglichst viele Fragen bereits im Vorfeld bzw. hier im Netz zu beantworten ... mehr »

Layout based on YAML