Kind beim Legospielen

FSJ in der Arbeit mit Kindern

Eine Ausbildung Zum:zur Erzieher:in oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Frühpädagogik ist für dich ein lang gehegter Berufswunsch? Du bist dir aber noch nicht sicher, ob du diese Ausbildung wirklich machen sollst. Dann wäre ein Freiwilligendienst mit Kindern nach der Schule vielleicht genau das Richtige für dich.

Das kann eine Kinderkrippe, eine Kindertagesstätte oder ein Kindergarten sein. Überall dort erlebst du den Alltag mit Kindern hautnah. Wie ist es, auf viel zu kleinen Stühlen zu sitzen? Was ist mit der Lautstärke oder wenn die Kinder müde werden? Wie werden die Entwicklungsschritte der Kinder richtig dokumentiert? Wie werden Elterngespräche geführt und Konflikte gelöst? Wie läuft ein Elternabend ab?

Leiste dein FSJ genau dort, wo all diese Fragen zum Berufsalltag gehören und mache dir selbst ein Bild davon.

Wenn du mehr über ein FSJ mit Kindern wissen möchtest, dann melde dich bei uns!

Wir helfen dir, dein FSJ zu finden

Wir helfen dir, die richtigen Adressen für deine Bewerbung zu finden und haben die richtigen Links für dich.
Du hast trotz intensiver Suche keinen Platz gefunden? Dann komm zum Berufecoach! Vereinbare am besten gleich einen kostenlosen und persönlichen Beratungstermin mit einem der Icons für WhatsApp, Telefon oder einem anderen Messenger, schreibe eine E-Mail: info@jugendagentur.net oder benutze unser Kontaktformular.

Fotonachweis:
FeeLoona – cc0, pixabay.com

2 Kommentare
  1. Nina Hayder sagte:

    Ich finde es gut, dass man sogar schon an Schulen sein FSJ machen kann. Ich habe damals Krankenfahrten machen müssen. So verändert sich das Angebot mit der Zeit.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.