Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH MACH MIT! » Aktuelles

Mein Ding! - Infoveranstaltung am 30. Juni bei tipsntrips

Kreative Köpfe für die Mitgestaltung der Projektvergabe gesucht!


Was ist "Mein Ding"? Junge Menschen können über einen Zeitraum von mehreren Wochen eigene Projektideen einreichen. In einer Vergabeveranstaltung (März 2018) im Rathaus stimmen alle jungen Menschen selbst ab, welche Projekte eine Förderung zur Umsetzung erhalten. Insgesamt stehen 30.000 Euro im Fördertopf zur Verfügung.

Wofür brauchen wir dich? Wir brauchen DICH in der Projektgruppe - bestehend aus jungen Menschen zwischen 14 und 20 Jahren - die dieses Projekt mitträgt. Die Projektgruppe soll (mit)bestimmen wie die Bewerbung des Projektes aussehen soll, wer in der Jury sitzt, wie die Projekte ausgewählt werden und was alles auf der Veranstaltung passieren kann (Stars und Sternchen, Moderation). Die Projektgruppe wird durch Gitta Pratsch mit Unterstützung der Steuerungsgruppe betreut.

Was bringt dir die Mitarbeit in der Projektgruppe? Die Mitarbeit ermöglicht dir Freikarten für Kino, Kultur und Sportevents in Stuttgart, gemeinsame Ausflüge und Events, ein wichtiges Zeugnis für deinen Lebenslauf sowie Backstage-Ausweise für die eigene Veranstaltung.

Wir laden dich zur ersten Infoveranstaltung am 30. Juni 2017 um 16.00 Uhr bei tipsntrips ein und freuen uns auf deine Mitarbeit, deine Ideen und Fragen.

Wann? Am 30. Juni 2017 um 16.00 Uhr
Wo? tipsntrips Jugendinformation Stuttgart, Eichstr. 8 (Rückgebäude Eberhardstr. 6A), Stuttgart-Mitte. So findest du zu uns: www.tipsntrips.de/anfahrt
Weitere Fragen? Dann wende dich an Gitta Pratsch: gitta.pratsch@jugendhaus.net

 

Grafik:
Stadt Stuttgart


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Qualifizier' Dich zum KulturStarter

Werde Schülermentor_in und gestalte das kulturelle Leben an deiner Schule aktiv ... mehr »


Kreativcamp für Jugendliche

Sei dabei beim Deutsch-türkischen Feriencamp in der Jugendherberge Görlitz... mehr »


Deine Chance auf eine FÖJ-Stelle

Bald fertig mit der Schule und noch keine Ahnung wie es weitergeht? - Dann start... mehr »


Think Big

Eure Fördermöglichkeit um ein eigenes Projekt umzusetzen... mehr »


tipsntrips beim EUROPA-AKTIONSTAG in Stuttgart

Aktionen, Infos und Gespräche rund um Europa - am 12. Mai 2017 auf dem Schlosspl... mehr »


ICH WILL ACTION - Journalismus-Camp

Im Rahmen des Ferienprogrammes ICH WILL ACTION wird bei tipsntrips das Journalis... mehr »


JugendFilmTage Stuttgart

Am 08. und 09. März 2017 unter dem Motto „Nikotin und Alkohol – Alltagsdrogen im... mehr »


"Junges Stuttgart - Eure Orte"

Mehr Orte für euch!... mehr »


Mitmachen Ehrensache - Jobben für einen guten Zweck

Am 05.12.2016 kannst du wieder bei Mitmachen Ehrensache anpacken!... mehr »


#onEUrope

Teile deine Botschaften über Europa mit am Freitag, 06.05.2016 auf dem Stuttgart... mehr »


Layout based on YAML