Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH MACH MIT! » Aktuelles

Mein Ding! - Infoveranstaltung am 30. Juni bei tipsntrips

Kreative Köpfe für die Mitgestaltung der Projektvergabe gesucht!


Was ist "Mein Ding"? Junge Menschen können über einen Zeitraum von mehreren Wochen eigene Projektideen einreichen. In einer Vergabeveranstaltung (März 2018) im Rathaus stimmen alle jungen Menschen selbst ab, welche Projekte eine Förderung zur Umsetzung erhalten. Insgesamt stehen 30.000 Euro im Fördertopf zur Verfügung.

Wofür brauchen wir dich? Wir brauchen DICH in der Projektgruppe - bestehend aus jungen Menschen zwischen 14 und 20 Jahren - die dieses Projekt mitträgt. Die Projektgruppe soll (mit)bestimmen wie die Bewerbung des Projektes aussehen soll, wer in der Jury sitzt, wie die Projekte ausgewählt werden und was alles auf der Veranstaltung passieren kann (Stars und Sternchen, Moderation). Die Projektgruppe wird durch Gitta Pratsch mit Unterstützung der Steuerungsgruppe betreut.

Was bringt dir die Mitarbeit in der Projektgruppe? Die Mitarbeit ermöglicht dir Freikarten für Kino, Kultur und Sportevents in Stuttgart, gemeinsame Ausflüge und Events, ein wichtiges Zeugnis für deinen Lebenslauf sowie Backstage-Ausweise für die eigene Veranstaltung.

Wir laden dich zur ersten Infoveranstaltung am 30. Juni 2017 um 16.00 Uhr bei tipsntrips ein und freuen uns auf deine Mitarbeit, deine Ideen und Fragen.

Wann? Am 30. Juni 2017 um 16.00 Uhr
Wo? tipsntrips Jugendinformation Stuttgart, Eichstr. 8 (Rückgebäude Eberhardstr. 6A), Stuttgart-Mitte. So findest du zu uns: www.tipsntrips.de/anfahrt
Weitere Fragen? Dann wende dich an Gitta Pratsch: gitta.pratsch@jugendhaus.net

Facebook: www.facebook.com/gitta.pratsch

 

Grafik:
Stadt Stuttgart


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Mein Ding, der Projektmittelfond für DICH!

Du bist zwischen 14 und 21 Jahre alt und hast eine kreative, verrückte Idee für ... mehr »


Videowettbewerb: minimalfilm

Für alle Jugendlichen von 12 bis 17 Jahren, die in und um Stuttgart leben... mehr »


U18 Wahl beendet - das lokale Wahlergebnis steht fest

Punkt 18.00 Uhr schloss unser U18-Wahllokal und wir begannen sofort mit der Zähl... mehr »


Tipp der Woche: Die U18-Wahl

Jugendwahl U18 zur Bundestagswahl 2017 - Die Wahl für Kinder und Jugendliche... mehr »


Tipps und Links zur Bundestagswahl 2017

Sozial-O-Mat, Broschüre in leichter Sprache und Erklär-Videos - gut informiert b... mehr »


Jugendwahl U18 zur Bundestagswahl 2017 - Die Wahl für Kinder und Jugendliche

tipsntrips Jugendinformation Stuttgart ist Wahllokal vom 15. bis 22. September ... mehr »


Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017

Am 30. August 2017 geht das Online-Tool der Bundeszentrale für politische Bildun... mehr »


ICH WILL ACTION: Journalismus-Camp

Noch schnell anmelden - beim Journalismus-Camp vom 28. August bis 03. September ... mehr »


Bundesfreiwilligendienst (m/w) im Projektwerk

Stelle frei - ab 01. September 2017... mehr »


Bewirb' dich bei STUGGI.TV

Neue Jobangebote bei Stuttgarts Onlinesender für Jugendliche und junge Erwachsen... mehr »


Layout based on YAML