Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH MACH MIT! » Aktuelles

JugendFilmTage Stuttgart

Am 08. und 09. März 2017 unter dem Motto „Nikotin und Alkohol – Alltagsdrogen im Visier der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“.


Bei den JugendFilmTagen werden Schüler_innen der 7. bis 11. Jahrgangsstufe auf spielerischem Wege an das Thema Abhängigkeit, speziell in Hinblick auf Nikotin und Alkohol, herangeführt und über gesundheitliche Folgen, Abhängigkeitspotenziale, sowie einen risikobewussten Umgang mit Sucht-  und Konsummitteln informiert. Schulklassen erhalten die Möglichkeit sich jeweils zwischen 09.00 und 13.00 Uhr im CinemaxX (neben der Liederhalle) an Mitmachaktionen zu beteiligen und anschließend Spielfilme zu diesen und weiteren Themen anzuschauen.

Experten und Expertinnen aus den Bereichen Suchtprävention und Jugendarbeit bieten zusätzliches Wissen und Begleitmaterialien an einem Infopoint an.

Anmeldungen beim Stuttgarter Gesundheitsamt sind erwünscht.

Eintritt Filmvorführungen: 3,- Euro

Weitere Infos unter service2.stuttgart.de/document/view/119055

Fotonachweis:
"jonathan köhler" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by-nc)

 





Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
U18 Wahl beendet - das lokale Wahlergebnis steht fest

Punkt 18.00 Uhr schloss unser U18-Wahllokal und wir begannen sofort mit der Zähl... mehr »


Tipp der Woche: Die U18-Wahl

Jugendwahl U18 zur Bundestagswahl 2017 - Die Wahl für Kinder und Jugendliche... mehr »


Tipps und Links zur Bundestagswahl 2017

Sozial-O-Mat, Broschüre in leichter Sprache und Erklär-Videos - gut informiert b... mehr »


Jugendwahl U18 zur Bundestagswahl 2017 - Die Wahl für Kinder und Jugendliche

tipsntrips Jugendinformation Stuttgart ist Wahllokal vom 15. bis 22. September ... mehr »


Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017

Am 30. August 2017 geht das Online-Tool der Bundeszentrale für politische Bildun... mehr »


ICH WILL ACTION: Journalismus-Camp

Noch schnell anmelden - beim Journalismus-Camp vom 28. August bis 03. September ... mehr »


Bundesfreiwilligendienst (m/w) im Projektwerk

Stelle frei - ab 01. September 2017... mehr »


Bewirb' dich bei STUGGI.TV

Neue Jobangebote bei Stuttgarts Onlinesender für Jugendliche und junge Erwachsen... mehr »


Jugendfilmpreis 2017

Schicke deinen Film ins Rennen - bis zum 31. August 2017... mehr »


Filmprojekt "Ganz großes Kino"

Workshop für Jugendliche zum Thema Film vom 04. bis 08. September 2017... mehr »


Layout based on YAML