Du bist hier: FACHBEREICHE » I LOVE STUTTGART » Aktuelles

Neues Jugendhaus Hallschlag

Geplante Um- und Neubauarbeiten ab 2019/2020


Das Kinder- und Jugendhaus Hallschlag der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft soll durch ein neues Konzept modernisiert und mit einer bestehenden Kindertageseinrichtung verknüpft werden. Das bisherige Jugendhaus wird dabei teilweise abgebrochen und durch einen komplett neuen Gebäudeteil ersetzt. Die Raumnutzung ermöglicht es weiterhin Konzertveranstaltungen und Veranstaltungen abzuhalten - auch der großzügige Außenbereich bleibt erhalten. 

Highlight des Jugendhauses stellt das geplante Zentrum der Einrichtung dar: der Innenhof wird überdacht und mit einer Kletterwand versehen. Zudem soll ein Café im Foyer eröffnet werden.

Weitere Infos zum Kinder- und Jugendhaus Hallschlag unter jugendhaus.net/hallschlag

 

Fotonachweis: Kinder- und Jugendhaus Hallschlag


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
BLOGOUT in Tunesien

Tag 4 – Künstlerische Darbietungen bei den Kulturtagen ... mehr »


BLOGOUT in Tunesien

Tag 3 – Karneval in Menzel Bourguiba... mehr »


Das ITFS 2018 naht

Das 25. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart findet vom 24. bis 29. April... mehr »


BLOGOUT in Tunesien

Tag 2 - Arab Business Conference... mehr »


BLOGOUT in Tunesien

Tag 1 – Ein Spaziergang durch Bizerte ... mehr »


BLOGOUT zu Gast im Rathaus

Am 23.3.2018 fand die Preisverleihung des Projektes „Mein Ding“ im Rathaus statt... mehr »


Nachts im Museum

BLOGOUT bei der Langen Nacht der Museen 2018... mehr »


Die Lange Nacht der Museen am 17. März 2018 in Stuttgart

BLOGOUT auf der Langen Nacht der Museen... mehr »


Reinhold Nägele - Chronist der Moderne

BLOGOUT zu Besuch im Kunstmuseum Stuttgart... mehr »


BLOGOUT trifft auf Papierkunst

Vorstellung des Stuttgarter Künstlers Daniel Chang... mehr »


Layout based on YAML