Du bist hier: galerie » 2016 » #weltwärts-Infoabend

#weltwärts-Infoabend

04. Oktober 2016

Am 04.10.2016 fand von 19.00 - 21.30 Uhr der Infoabend zum entwicklungspolitischen Freiwilligendienst #weltwärts bei tipsntrips Jugendinformation Stuttgart statt.

Der Infoabend informierte ausführlich zu den Voraussetzungen, den (gesetzlich geregelten und vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung geförderten) Leistungen sowie Vorteilen des Programms.
Zudem berichteten ‚weltwärts‘-Rückkehrer_innen von ihren Erfahrungen und Erlebnissen und standen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Veranstaltet wurde der Infoabend von tipsntrips Jugendinformation Stuttgart in Kooperation mit der Diakonie Württemberg.

Anwesend waren Freiwillige von x-change (Diakonisches Werk), amntena und dem Bolivianischen Kinderhilfswerk.

Der Infoabend wurde live gestreamt. Den Beitrag dazu findest du hier: youtube.com/tipsntrips

Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).
I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Jugendliche aus Stuttgarts Partnerstadt Samara, Russland... mehr »

Tipps

„I love Stuttgart – Das Stadtspiel mit Herz“
für Schulklassen, Geburtstage, Gruppen, Ferien etc. ... mehr »

Tipps

Unsere FAQs stellen einen Service dar und sollen helfen, möglichst viele Fragen bereits im Vorfeld bzw. hier im Netz zu beantworten ... mehr »

Layout based on YAML