FSJ Sport

Das Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) in Baden-Württemberg wird organisiert von der Baden-Württembergischen Sportjugend im Landessportverband Baden-Württemberg e.V. in Kooperation mit der Deutschen Sportjugend, gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg.

Voraussetzungen

  • zwischen 16 und 26 Jahre alt
  • nach der Schule noch nicht genau weißt, welche Ausbildung du ergreifen sollst
  • Wartezeit auf einen Studien- oder Ausbildungsplatz mit einer sinnvollen Tätigkeit, die auch noch Spaß macht, überbrücken
  • nach der Schule nicht sofort wieder lernen, sondern erst mal was Praktisches machen möchtest
  • am Sport interessiert bist und gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen bist
  • neue Erfahrungen sammeln und deine eigenen Fähigkeiten und Grenzen
    kennen lernen möchtest

Wo kann man das FSJ im Sport machen?

In Sportvereine, Sportbildungsstätten, Sportschulen, Stadt- und Kreissportbünden, Sportverbänden, Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen, Bewegungskindergärten, Kindertagesstätten, Horte, Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, Jugendferiendörfer u.v.m.

Bewerbungsverfahren

Interessierte Bewerber(innen) am FSJ im Sport bekommen eine Liste über alle Einsatzstellen in Baden-Württemberg. Der/ die Interessent(in) setzt sich daraufhin direkt mit der Einsatzstelle in Verbindung. Die Einsatzstellen führen Ihr Bewerbungsverfahren in eigener Regie durch. Die Entscheidung für einen Bewerber trifft die Einsatzstelle. Sie laden die Bewerber ein.
Zeitraum für Bewerbungen: November bis März,
Beginn des FSJ-Dienstes: am 1. September eines jeden Jahres.

Weitere Infos sowie die notwendigen Bewerbungsunterlagen und Listen der Einsatzstellen gibt es bei folgender Adresse:

Baden-Württembergische Sportjugend

Baden-Württembergische Sportjugend

70372 Stuttgart (Bad C...
0711/ 28 07 78 74

» weitere Infos

Fotonachweis:
"Juan Maria Garcia" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz (by-nc)
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de

Übertrage dein Votum...
Bewertung: 3.5 von 5 möglichen Punkten bei 6 Bewertungen.
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Filmprojekt "Ganz großes Kino"

Workshop für Jugendliche zum Thema Film vom 04. bis 08. September 2017 ... mehr »

Tipps

Der Jugendrat Stuttgart wird alle zwei Jahre gewählt und vertritt die Interessen der Jugendlichen ... mehr

Verwandte Themen

ICH MUSS WEG! Lust auf Ausland? Hier gibt's die Infos ... mehr »

Layout based on YAML