Du bist hier: » FACHBEREICHE

Zirkuswelten - Das Fest für Kinder 2017

Veranstaltung der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft am 15. und 16. Juli von 13.00 bis 18.00 Uhr


Manege frei! "Zirkuswelten" ist das Motto beim Fest für Kinder am 15. und 16. Juli 2017. An beiden Tagen verwandelt sich das Gelände rund um das Spielhaus im Unteren Schlossgarten von 13.00 bis 18.00 Uhr in einen rießigen Open-Air-Zirkus.

Bei freiem Eintritt können sich Kinder und ihre Familien eine große Brise Zirkusluft um die Nase wehen lassen. Spiel-, Erlebnis- und Kreativstände, ein Kleinkinderbereich, Animationstheater sowie eine Livebühne sorgen für ein abwechslungsreiches Wochenende.

Neben zahlreichen Spiel- und Bastelaktionen, wie beispielsweise der Herstellung von Jonglierbällen, Kostümen, Stelzen oder Zauberzubehör, ist auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt.

Auf vielen kleinen Bühnen können neue Zirkuskünstler ihr erworbenes Können präsentieren, auf den großen Bühnen führen junge Artisten verschiedener Zirkusschulen ihre spektakulären Programme vor. Auch der Berliner Musiker Maxim Wartenberg wird mit seiner Band "Trommelfloh" vor Ort sein und lädt alle Kinder dazu ein, Teil der Abschlussshow zu werden.

Veranstaltet wird das Fest für Kinder durch die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft. Mitveranstalter ist das Jugendamt der Stadt Stuttgart.

Datum: 15. und 16. Juli 2017 von 13.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Unterer Schlossgarten Stuttgart
Eintritt: Der Eintritt ist frei!

Weitere Infos unter: www.festfuerkinder.de

 

Grafik:
Veranstalter


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Mi, 23.05.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Review: "Mein Gap-Year - Gut geplant in die Zeit nach der Schule"

tipsntrips-Vortrag in der Stadtbibliothek am 17. Mai 2018... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen vom Robert-Bosch-Gymnasium Gerlingen und Austauschschüler_innen de... mehr »


tipsntrips-Training für die Online-Bewerbung an der Jörg-Ratgeb-Schule

Diese Woche fand das tipsntrips-Training für die Online-Bewerbung in Stuttgart-N... mehr »


Neues ausprobieren – Talente entdecken – Übergang managen – Lücke schließen

Infoabend von tipsntrips/Eurodesk Stuttgart zum "Gap-Year" in der Stadtbibliothe... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen der Geschwister-Scholl-Realschule Winnenden... mehr »


Schließtage: 10. - 13.05.18 + 15.05.18

tipsntrips bleibt von Do, 10.05. bis So, 13.05.2018 sowie am 15.05.2018 geschlos... mehr »


BLOGOUT zu Gast beim Internationalen Trickfilmfestival (ITFS) 2018 in Stuttgart

Ein Beitrag von BLOGOUT-Redakteur Florian... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Austauschschüler_innen des Lycée Jay de Beaufort, Frankreich... mehr »


Mi, 09.05.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Layout based on YAML