Du bist hier: » FACHBEREICHE

Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" 2017

Jetzt teilnehmen und mit euren Projekten punkten und gewinnen


Zum 17. Mal schreibt das Bündnis für Demokratie und Toleranz - gegen Extremismus und Gewalt BfDT den Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" aus. Den Gewinner_innen winken Geldpreise in Höhe von 1.000 bis 5.000 € und eine verstärkte Präsenz in der Öffentlichkeit.

Damit unterstützt das von der Bundesregierung gegründete BfDT zivilgesellschaftliche Aktivitäten im Bereich der praktischen Demokratie- und Toleranzförderung. Demokratie bedeutet, sich in die Angelegenheiten vor Ort einzumischen und beginnt z. B. in der Familie, in der Schule sowie in der Freizeit.

Einzelpersonen und Gruppen, die das Grundgesetz im Alltag auf kreative Weise mit Leben füllen, sollen durch den Wettbewerb für ihr Engagement gewürdigt werden.

Für wen? Ehrenamtlich Engagierte, die sich für Demokratie, Toleranz, Integration, Gewaltprävention und gegen Extremismus und Antisemitismus einsetzen
Veranstalter: Geschäftsstelle des Bündnisses für Demokratie und Toleranz und die Bundeszentrale für politische Bildung
Bewerbungen: Bis zum 24. September 2017 möglich

Weitere Infos unter www.buendnis-toleranz.de/aktiv/aktiv-wettbewerb

 

Fotonachweis:
BfDT


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Mi, 22.11.2017: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


#weltwärts - Infoabend zum entwicklungspolitischen Freiwilligendienst

Montag, 20.11.2017, 18.30 - 20.30 Uhr im „Globalen Klassenzimmer“ (Welthaus Stut... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Junge Erwachsene des Integrationskurses der vhs Stuttgart... mehr »


Schließtag: Di, 21.11.2017

tipsntrips zentral bleibt am 21.11.2017 geschlossen.... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

FSJ-Gruppe des Diakonischen Werks der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.... mehr »


Am 15. November ist es soweit: BLOGOUT geht an den Start!

Werde Teil unserer jungen Redaktion in Stuttgart ... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen der Eduard-Spranger-Gemeinschaftsschule, Reutlingen... mehr »


Schuljahr im Ausland - Messe zum Highschool-Aufenthalt

Di, 14. November 2017, 19.00 - 21.00 Uhr bei tipsntrips... mehr »


Di, 14.11.2017: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Am Dienstag, 14. November 2017 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsauf... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Jugendliche vom Projekt Jugendkulturarbeit der Caritas Hechingen... mehr »


Layout based on YAML