Du bist hier: » FACHBEREICHE

Veranstaltung "Hasstexte"

Am Mi, 03. Mai 2017 in der Stiftung Geißstraße 7


Warum nimmt der Hass in öffentlichen Debatten zu und woher kommt er? Wie können wir antisemitischer, rassistischer oder sexistischer Hasskriminalität wirkungsvoll begegnen?

Am Mi, 03. Mai 2017 geht Dr. Michael Kienzle, Literaturwissenschaftler und Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Geißstraße, diesen Fragen auf die Spur. Bei der Veranstaltung "Hasstexte" wird anhand von Redetexten, Pamphleten, Kommentaren und literarischen Texten diskutiert und vorgetragen.

In Zusammenarbeit mit Christian Müller: Die Schauspieler Jonas Bolle und Alexa Steinbrenner.

Die Veranstaltung ist Teil des Kooperationsprojektes "Die Wucht der Worte". Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Datum: Mi, 03. Mai 2017 ab 19.00 Uhr
Ort: Stiftung Geißstraße 7 (Stiftungssaal im 1. Stock) Geißstr. 7, 70173 Stuttgart

Um eine vorzeitige Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und dem Hintergrund des Projektes unter
www.geissstrasse.de/veranstaltungen/hasstexte und
www.geissstrasse.de/projekte/die-wucht-der-worte

 

Grafik: Veranstalter


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
#weltwärts - Infoabend zum entwicklungspolitischen Freiwilligendienst

Montag, 20.11.2017, 18.30 - 20.30 Uhr im „Globalen Klassenzimmer“ (Welthaus Stut... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Junge Erwachsene des Integrationskurses der vhs Stuttgart... mehr »


Schließtag: Di, 21.11.2017

tipsntrips zentral bleibt am 21.11.2017 geschlossen.... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

FSJ-Gruppe des Diakonischen Werks der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.... mehr »


Am 15. November ist es soweit: BLOGOUT geht an den Start!

Werde Teil unserer jungen Redaktion in Stuttgart ... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen der Eduard-Spranger-Gemeinschaftsschule, Reutlingen... mehr »


Schuljahr im Ausland - Messe zum Highschool-Aufenthalt

Di, 14. November 2017, 19.00 - 21.00 Uhr bei tipsntrips... mehr »


Di, 14.11.2017: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Am Dienstag, 14. November 2017 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsauf... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Jugendliche vom Projekt Jugendkulturarbeit der Caritas Hechingen... mehr »


Review: #Go4Europe

Am 07. November 2017 fand der Infoabend zum Europäischen Freiwilligendienst stat... mehr »


Layout based on YAML