Du bist hier: » FACHBEREICHE

Veranstaltung "Hasstexte"

Am Mi, 03. Mai 2017 in der Stiftung Geißstraße 7


Warum nimmt der Hass in öffentlichen Debatten zu und woher kommt er? Wie können wir antisemitischer, rassistischer oder sexistischer Hasskriminalität wirkungsvoll begegnen?

Am Mi, 03. Mai 2017 geht Dr. Michael Kienzle, Literaturwissenschaftler und Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Geißstraße, diesen Fragen auf die Spur. Bei der Veranstaltung "Hasstexte" wird anhand von Redetexten, Pamphleten, Kommentaren und literarischen Texten diskutiert und vorgetragen.

In Zusammenarbeit mit Christian Müller: Die Schauspieler Jonas Bolle und Alexa Steinbrenner.

Die Veranstaltung ist Teil des Kooperationsprojektes "Die Wucht der Worte". Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Datum: Mi, 03. Mai 2017 ab 19.00 Uhr
Ort: Stiftung Geißstraße 7 (Stiftungssaal im 1. Stock) Geißstr. 7, 70173 Stuttgart

Um eine vorzeitige Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und dem Hintergrund des Projektes unter
www.geissstrasse.de/veranstaltungen/hasstexte und
www.geissstrasse.de/projekte/die-wucht-der-worte

 

Grafik: Veranstalter


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
All Inclusion Festival 2017

"Ein Fest für Alle" am 30. Juni im Jugendhaus Mitte in Stuttgart... mehr »


Jugendbildungsmesse zu Bildung und Auslandsaufenthalten

Am Samstag, 24. Juni 2017, ist tipsntrips mit einem Infostand bei der JuBi in St... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen der Klasse 6 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Stuttgart... mehr »


Große Nische für ein Genetik-Spiel

Vortrag von Philomena Schwab zu Genetik-Survival-Game "Niche"... mehr »


Interkulturelles Kinderfest

Am 02. Juli 2017 von 12.00 bis 18.00 Uhr auf dem Marktplatz Stuttgart... mehr »


Unterwasserwelten - Abenteuer Schwarzwald

Dein Unterwasserabenteuer vom 17. bis 24. August 2017... mehr »


Besser machen! - Der Upcycling-Wettbewerb für Jugendliche

Seid erfinderisch und schenk ausgedienten Gegenständen ein zweites Leben ... mehr »


Sommerfestival der Kulturen

In sechs Tagen musikalisch um die Welt - vom 11. bis 16. Juli 2017 auf dem Stutt... mehr »


tipsntrips-Online-Bewerbungstraining in der Jörg-Ratgeb-Schule

Heute fand das tipsntrips-Training für die Online-Bewerbung in Stuttgart-Neugere... mehr »


Tag der Wissenschaft - Universität Stuttgart

Am 01. Juli 2017 Ingenieur-, Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften hautnah m... mehr »


Layout based on YAML