Du bist hier: » FACHBEREICHE

Veranstaltung "Hasstexte"

Am Mi, 03. Mai 2017 in der Stiftung Geißstraße 7


Warum nimmt der Hass in öffentlichen Debatten zu und woher kommt er? Wie können wir antisemitischer, rassistischer oder sexistischer Hasskriminalität wirkungsvoll begegnen?

Am Mi, 03. Mai 2017 geht Dr. Michael Kienzle, Literaturwissenschaftler und Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Geißstraße, diesen Fragen auf die Spur. Bei der Veranstaltung "Hasstexte" wird anhand von Redetexten, Pamphleten, Kommentaren und literarischen Texten diskutiert und vorgetragen.

In Zusammenarbeit mit Christian Müller: Die Schauspieler Jonas Bolle und Alexa Steinbrenner.

Die Veranstaltung ist Teil des Kooperationsprojektes "Die Wucht der Worte". Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Datum: Mi, 03. Mai 2017 ab 19.00 Uhr
Ort: Stiftung Geißstraße 7 (Stiftungssaal im 1. Stock) Geißstr. 7, 70173 Stuttgart

Um eine vorzeitige Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und dem Hintergrund des Projektes unter
www.geissstrasse.de/veranstaltungen/hasstexte und
www.geissstrasse.de/projekte/die-wucht-der-worte

 

Grafik: Veranstalter


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Praktikant_innen, Auszubildende und Bundesfreiwilligendienstleistende bei der St... mehr »


Mein Gap-Year - Gut geplant in die Zeit nach der Schule

Impulsvortrag von tipsntrips am 19. Oktober 2017 in der Stadtbibliothek... mehr »


Nach der Schule – Lust aufs Ausland?

tipsntrips-Vortrag am 26.10.2017 bei der Agentur für Arbeit... mehr »


Videowettbewerb: minimalfilm

Für alle Jugendlichen von 12 bis 17 Jahren, die in und um Stuttgart leben... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen der Humpis-Schule Ravensburg... mehr »


Review: 24. Ausbildungsplatz-Börse

Am 14.10.2017 fand die 24. Ausbildungsplatz-Börse in Stuttgart-Bad Cannstatt sta... mehr »


Schließtag: 17.10.2017

tipsntrips zentral bleibt am Di, 17. Oktober ganztägig geschlossen.... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen der BVE-Stuttgart... mehr »


tipsntrips mobil bei der 24. Ausbildungsplatz-Börse

Am 14.10.2017 findet die 24. Ausbildungsplatz-Börse in Stuttgart-Bad Cannstatt s... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

FSJ-Gruppe des IB Stuttgart... mehr »


Layout based on YAML