Du bist hier: » FACHBEREICHE

Umsonst & Draußen Festival

Vom 04. bis 06. August auf der Uniwiese Pfaffenwald


Drei Tage lang findet das "Umsonst & Draußen" Festival auf der Uniwiese Pfaffenwald in Stuttgart-Vaihingen statt.

Neben Musik-Acts (18 Bands) wird es Diskussionen und Workshops unter dem Titel "Demokratie und Partizipation", Lesungen und ein Kinderprogramm geben. Im Infodorf geben die Infostände von politischen Gruppen und Initiativen Einblick in ihre Arbeit und was in Stuttgart so läuft.

Offizieller Veranstalter ist der Umsonst & Draußen Kultur e.V. Stuttgart. Das nichtkommerzielle Musik-Festival kostet keinen Eintritt - es finanziert sich in erster Linie über den Verkauf von Essen und Getränken. Durchgeführt wird es von vielen ehrenamtlichen Helfer_innen, die für die Planung, Vorbereitung, Ausgestaltung und Organisation zuständig sind.

Mehr dazu: www.ud-stuttgart.de
Facebook: www.facebook.com/events

 

Fotonachweis:
www.ud-stuttgart.de


Übertrage dein Votum...
Bewertung: 5.0 von 5 möglichen Punkten bei 1 Bewertungen.
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Abenteuer Amerika - Dein Gap-Year in den USA

Infoabend am 26.06.2018 bei tipsntrips.... mehr »


Mi, 23.05.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Review: "Mein Gap-Year - Gut geplant in die Zeit nach der Schule"

tipsntrips-Vortrag in der Stadtbibliothek am 17. Mai 2018... mehr »


tipsntrips-Training für die Online-Bewerbung an der Jörg-Ratgeb-Schule

Diese Woche fand das tipsntrips-Training für die Online-Bewerbung in Stuttgart-N... mehr »


Neues ausprobieren – Talente entdecken – Übergang managen – Lücke schließen

Infoabend von tipsntrips/Eurodesk Stuttgart zum "Gap-Year" in der Stadtbibliothe... mehr »


Schließtage: 10. - 13.05.18 + 15.05.18

tipsntrips bleibt von Do, 10.05. bis So, 13.05.2018 sowie am 15.05.2018 geschlos... mehr »


BLOGOUT zu Gast beim Internationalen Trickfilmfestival (ITFS) 2018 in Stuttgart

Ein Beitrag von BLOGOUT-Redakteur Florian... mehr »


Mi, 09.05.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Di, 24.04.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Dienstag, 08. Mai 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenthalte... mehr »


tipsntrips/ Eurodesk Stuttgart beim Europa-Aktionstag 2018

Am 04. Mai 2018 fand der Europa-Aktionstag auf dem Stuttgarter Schlossplatz stat... mehr »


Layout based on YAML