Du bist hier: » FACHBEREICHE

Jugendfilmpreis 2017

Schicke deinen Film ins Rennen - bis zum 31. August 2017


Du hast Talent im Filmen? Du träumst davon deinen eigenen Filmbeitrag auf großer Leinwand vor Publikum sowie vor einer kompetenten Fachjury zu präsentieren?

Der Wettbewerb um den "Jugendfilmpreis 2017" bietet jungen Talenten bis 22 Jahren die Gelegenheit dazu. Die Programmleitung entscheidet, welche Filme im Wettbewerb um den Jugendfilmpreis und somit in das Festivalprogramm aufgenommen werden. Eingereicht werden können: Kurzfilme, Spielfilme, Dokumentarische Filme, (Musik-)Clips und Animationsfilme.

Preise gibt es unter anderem in den Kategorien: Film, Drehbuch, Kamera, schauspielerische Leistung und Visual Effects. Dotiert ist der Hauptpreis (Bester Film) mit 500 €. Alle anderen Preise mit 300€. Die Beiträge dürfen eine maximale Länge von 90 Minuten nicht überschreiten und müssen im aktuellen oder letzten Produktionsjahr erstellt worden sein.

Noch bis zum 31. August können Filme eingereicht werden.

Weitere Infos: www.jugendfilmpreis.de/wettbewerb/einreichen
Zum Einreicheformular: www.jugendfilmpreis.de/files
Facebook: www.facebook.com/Wettbewerb-um-den-Jugendfilmpreis

 

Grafik:
Veranstalter


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Mi, 23.05.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Review: "Mein Gap-Year - Gut geplant in die Zeit nach der Schule"

tipsntrips-Vortrag in der Stadtbibliothek am 17. Mai 2018... mehr »


tipsntrips-Training für die Online-Bewerbung an der Jörg-Ratgeb-Schule

Diese Woche fand das tipsntrips-Training für die Online-Bewerbung in Stuttgart-N... mehr »


Neues ausprobieren – Talente entdecken – Übergang managen – Lücke schließen

Infoabend von tipsntrips/Eurodesk Stuttgart zum "Gap-Year" in der Stadtbibliothe... mehr »


Schließtage: 10. - 13.05.18 + 15.05.18

tipsntrips bleibt von Do, 10.05. bis So, 13.05.2018 sowie am 15.05.2018 geschlos... mehr »


BLOGOUT zu Gast beim Internationalen Trickfilmfestival (ITFS) 2018 in Stuttgart

Ein Beitrag von BLOGOUT-Redakteur Florian... mehr »


Mi, 09.05.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Di, 24.04.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Dienstag, 08. Mai 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenthalte... mehr »


tipsntrips/ Eurodesk Stuttgart beim Europa-Aktionstag 2018

Am 04. Mai 2018 fand der Europa-Aktionstag auf dem Stuttgarter Schlossplatz stat... mehr »


ABI... WHAT'S NEXT?

Die Messe zu Wegen nach dem Abitur!... mehr »


Layout based on YAML