Du bist hier: » FACHBEREICHE

GLOBAL prep

Werde zum Medienprofi!


Mehr Medienkompetenz: Entdecke die Welt der Medien im Sommercamp in der Medienstadt Köln für Jugendliche aus Deutschland und den USA. Gemeinsam mit US-amerikanischen und deutschen Jugendlichen erfährst du, wie Nachrichten gemacht werden, ob in den USA und Deutschland unterschiedlich kommuniziert wird und wie du deine eigene App programmierst.

Du lernst, wie du dich und andere vor Cybermobbing schützen kannst, wie Medien unser Handeln beeinflussen und was die aktuellen Trends in den Sozialen Medien sind. Außerdem erfährst du, wie die Medienwelt in den USA so aussieht.

Die Campsprache ist Englisch!

Mehr unter: globalprep.de/wp-content/uploads/GER_Transatlantic-Media_2018_de.pdf


Fotonachweis:
"Johannes Ammon" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz (by-nc)
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Mi, 25.07.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Di, 24.07.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Dienstag, 24. Juli 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenthalt... mehr »


Sommerferienprogramm "Ich will Action" 2018

Vom 27.08. bis 02.09.2018 ist in den Camps wieder Action angesagt.... mehr »


Das Fest für Kinder 2018

"Chaos im Wunderland", 21. und 22. Juli 2018 im Spielhaus, Unterer Schlossgarten... mehr »


Eine Reise in die virtuelle Welt

BLOGOUT bei "Mixed Realities" im Kunstmuseum Stuttgart... mehr »


Schließtag: 13.07.2018

tipsntrips bleibt am Freitag, 13.07.2018 geschlossen.... mehr »


Mi, 11.07.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Di, 10.07.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Dienstag, 10. Juli 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenthalt... mehr »


Last-Minute-Markt zu Auslandsaufenthalten

Am 10. Juli 2018 von 16.00 - 19.00 Uhr bei tipsntrips... mehr »


Review: BLOGOUT bei "Partnerstädte in Aktion"

Internationale Veranstaltung am TREFFPUNKT Rotebühlplatz... mehr »


Layout based on YAML