Du bist hier: » FACHBEREICHE

Freiwilligendienst in der Normandie

Jetzt bewerben und ab Oktober für 8 Monate in Frankreich leben und arbeiten


Du interessierst dich für den Zusammenhalt in Europa und möchtest gerne eine Zeit lang im Ausland verbringen?

Bei deiner Arbeit als Freiwillige_r im "Jugend- und Kulturhaus Vire" hast du die Chance 8 Monate lang in Vire, einer Region in der Normandie, tätig zu werden und das Leben in Frankreich kennen zu lernen.

Die Förderung und Weiterentwicklung von Gemeinschaft, Interkulturalität und Mobilität in Europa gelten als zentrale Aufgaben während deines Dienstes. Du hilfst bei der Gestaltung von Workshops, unterstützt Jugendliche bei der Planung von Auslandsausfenthalten, nimmst an Events zum Thema Europa teil, verbreitest News und bringst eigene Ideen mit ein.

Wer? Alle junge Menschen von 18 bis 25 Jahren können sich bewerben, Englisch Grundkenntnisse sind erwünscht, eine vorherige Auslandserfahrung ist hilfreich aber nicht notwendig
Wo?
Vire Normandie in Frankreich
Beginn/Dauer? Beginnend am 02. Oktober 2017 für insgesamt 8 Monate
Organisation? Aufnahmeorganisation: Carrefour Rural Européen des Acteurs Normands (CREAN), koordinierende Organisation: Maison des Jeunes et de la Culture de Vire (Jugend- und Kulturhaus Vire)
Bewerbung? Noch bis 28. August 2017 möglich. Sende einfach dein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf an crean.vire@educagri.fr

Alle weiteren Informationen unter: www.europe-crean.eu/actualite/offre-de-service-civique

 

Grafik:
Veranstalter



Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Mi, 23.05.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Review: "Mein Gap-Year - Gut geplant in die Zeit nach der Schule"

tipsntrips-Vortrag in der Stadtbibliothek am 17. Mai 2018... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen vom Robert-Bosch-Gymnasium Gerlingen und Austauschschüler_innen de... mehr »


tipsntrips-Training für die Online-Bewerbung an der Jörg-Ratgeb-Schule

Diese Woche fand das tipsntrips-Training für die Online-Bewerbung in Stuttgart-N... mehr »


Neues ausprobieren – Talente entdecken – Übergang managen – Lücke schließen

Infoabend von tipsntrips/Eurodesk Stuttgart zum "Gap-Year" in der Stadtbibliothe... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Schüler_innen der Geschwister-Scholl-Realschule Winnenden... mehr »


Schließtage: 10. - 13.05.18 + 15.05.18

tipsntrips bleibt von Do, 10.05. bis So, 13.05.2018 sowie am 15.05.2018 geschlos... mehr »


BLOGOUT zu Gast beim Internationalen Trickfilmfestival (ITFS) 2018 in Stuttgart

Ein Beitrag von BLOGOUT-Redakteur Florian... mehr »


I love Stuttgart - Das Stadtspiel mit Herz

Austauschschüler_innen des Lycée Jay de Beaufort, Frankreich... mehr »


Mi, 09.05.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Layout based on YAML