Du bist hier: » FACHBEREICHE

Der Jugendbeirat sucht neue Mitglieder

Bewerbungsschluss für alle 16- bis 26-Jährigen Baden-Württember ist der 31.12.2017


Wünschst du dir ein Fahrrad Repair-Café in deiner Stadt oder würdest du gerne mal Gastgeber_in einer Kleidertausch-Party sein?

Vielleicht hättest du gerne einen direkten Draht ins baden-württembergische Umweltministerium, um deine Ideen einzubringen oder würdest gerne eine nachhaltige Geschäftsidee ins Rollen bringen?

Nachhaltiges Handeln ist für dich mehr als nur ein guter Vorsatz? Du möchtest dein Ändern leben, statt nur darüber zu reden? Dann bist du richtig beim Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg!

Werde aktiv – als Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg!

Auf dich wartet ein nachhaltigkeitsbegeistertes Team im Alter von 16 bis 26 Jahren aus ganz Baden-Württemberg. Gemeinsam werdet ihr von Moderations- und Nachhaltigkeitsexpert_innen gecoacht und übernehmt je nach Lust und Neigung Aufgaben wie Workshops mit Schulklassen, Organisation und Moderation von Aktionen (auch in eurer Region), Podiumsdiskussionen.
Im Vordergrund steht eure Freude am Projekt, ihr seid Multiplikator_innen der Nachhaltigen Entwicklung in Baden-Württemberg und könnt eigene Themenschwerpunkte setzen!

Alle Infos dazu findest du hier: www.wir-ernten-was-wir-saeen.de


Grafik:
Veranstalter


Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Sommerferienprogramm "Ich will Action" 2018

Vom 27.08. bis 02.09.2018 ist in den Camps wieder Action angesagt.... mehr »


Das Fest für Kinder 2018

"Chaos im Wunderland", 21. und 22. Juli 2018 im Spielhaus, Unterer Schlossgarten... mehr »


Eine Reise in die virtuelle Welt

BLOGOUT bei "Mixed Realities" im Kunstmuseum Stuttgart... mehr »


Schließtag: 13.07.2018

tipsntrips bleibt am Freitag, 13.07.2018 geschlossen.... mehr »


Mi, 11.07.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Di, 10.07.2018: Die ICH MUSS WEG!-Sprechstunde

Dienstag, 10. Juli 2018 findet unsere nächste Sprechstunde zu Auslandsaufenthalt... mehr »


Last-Minute-Markt zu Auslandsaufenthalten

Am 10. Juli 2018 von 16.00 - 19.00 Uhr bei tipsntrips... mehr »


Review: BLOGOUT bei "Partnerstädte in Aktion"

Internationale Veranstaltung am TREFFPUNKT Rotebühlplatz... mehr »


Mi, 27.06.2018: Rechtssprechstunde NERO + NEROkidz...

... bei tipsntrips zentral in der Eichstraße 8 (Rückgebäude Eberhardstraße 6 A) ... mehr »


Stuttgarter Partnerstädtetag

Samstag, 30.06.2018, TREFFPUNKT Rotebühlplatz Stuttgart... mehr »


Layout based on YAML