Du bist hier: FACHBEREICHE » ICH SUCHE RAT » Liebe, Sex & Partnerschaft » HIV/ AIDS

HIV/ AIDS

Das Wort AIDS steht für die englische Bezeichnung "Acquired Immuno Deficiency Syndrom", zu deutsch "Erworbener Immundefekt". Als Hauptursache für AIDS wird die Infektion mit dem HIV-Virus angesehen.

Die folgenden Beratungsstellen geben Auskunft zu allgemeinen Fragen zu AIDS bzw. zu dessen Krankheitsverlauf, Symptomen, Ansteckungsmöglichkeiten und bieten unterschiedliche Möglichkeiten, einen Test zu machen:

AIDS - Hilfe Stuttgart e.V.

AIDS - Hilfe Stuttgart e.V.

70176 Stuttgart (West)
0711/ 22 46 90

» weitere Infos
AIDS-Beratung der Evangelischen Gesellschaft

AIDS-Beratung der Evangelischen Gesellschaft

70174 Stuttgart (Mitte)
0711/ 205 43 88

» weitere Infos
Gesundheitsamt

Gesundheitsamt

70176 Stuttgart (West)
0711/ 21 65 94 44

» weitere Infos
pro familia

pro familia

70174 Stuttgart (Mitte)
0711/ 656 79 06

» weitere Infos
Selbsthilfekontaktstelle KISS Stuttgart

Selbsthilfekontaktstelle KISS Stuttgart

70178 Stuttgart (Süd)
0711/ 640 61 17

» weitere Infos

Weitere Infos zum Thema

www.aidshilfe.de
Die wichtigsten Informationen rund um HIV und Aids - in erster Linie zu den Übertragungswegen und Schutzmöglichkeiten sowie zur Behandlung der Krankheit. Außerdem Infos über Hepatitis und andere sexuell übertragbare Krankheiten, Infomaterialbestellung, Adressen von Selbsthilfe-Netzwerken und Links zu weiteren Informationsseiten.

http://netzwerkplus.aidshilfe.de
Bundesweites Netzwerk der Menschen mit HIV und Aids

http://hetero.aidshilfe.de
Bundesweiter Zusammenschluss von heterosexuellen HIV-positiven Menschen

Übertrage dein Votum...
Dieser Artikel wurde bisher noch nicht bewertet. Sei der Erste, der hier bewertet!
Klicke auf die Symbole, um diesen Artikel zu bewerten - 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut).

Hinweis:
Unser Datenbestand ist eine Liste von Anbietern zum gewählten Themenbereich. Die Liste bietet einen Überblick, ist aber weder vollständig, noch ist damit irgendeine Wertung oder gar besondere Empfehlung durch tipsntrips verbunden.
Auch können wir dafür nicht garantieren, dass diese Angebote für den beabsichtigten Zweck tatsächlich geeignet sind.

Die Daten werden zwar von uns regelmäßig überprüft, es lässt sich aber nicht ausschließen, dass einzelne Anbieter nicht mehr existieren oder die Links ungültig geworden sind. In diesen Fällen freuen wir uns über Rückmeldung.

Zum Impressum.
Drehtag bei tipsntrips

Heute dreht StuggiTV bei tipsntrips die nächsten Sendungen für "Darf ... mehr »

tipsntrips print

Viele weitere Infos zum Thema gibt es in unseren Infofoldern.
www.tipsntrips.de/folder

Tipps

Diese Internetseite unterstützt dich dabei, Einrichtungen in deiner Nähe zu finden, die sich darauf spezialisiert haben Betroffenen von Sexual- oder Gewaltdelikten zu helfen.
www.odabs.org

Layout based on YAML